Windows 10 Lizenz günstig kaufen

Thragro

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
42
10
Hi,

kennt wer ein oder mehrere Möglichkeiten ein 64 Bit Win10 Home Lizenz günstig zu bekommen?

Manche Systeme werden von win 7 nicht erkannt, womit der Umweg leider nicht funktioniert.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Thragro

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
42
10
Muss die OEM noch modifiziert werden? Oder reicht die einmalige Installation des OEM Keys?
 

Thragro

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
42
10
Wie funktioniert das genau? Wenn kein Betriebssystem auf dem PC liegt, dann kann man nichts auf dem PC downloaden.
 

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Schritt 1: Kaufe einen Lizenzkey, bei einem seriösen Onlineshop.
Schritt 2: Halte dich an deren Anleitung.

Achtung es wird für die Vorbereitungen zunächst noch ein funktionierender Rechner und ein ca 8GB großer USB-Stick benötigt.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.909
9.241

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Warum an deren anleitung?
Oft ist deren Service an bestimmte Anleitungen gebunden. Die erste Frage wenn du ein Problem hast ist "Haben sie sich an die Anleitung gehalten?" und je nach Version funktioniert dann halt nur die Telefonaktivierung (als Beispiel), dann sind alle anderen Versuche eh vergebens. Also man spart sich meist Zeit und Ärger wenn man sich an deren Anleitung hält und hat im Zweifelsfall deren Support.
 

Thragro

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
42
10
Wenn Win 10 auf dem USB Stick ist und ich es einen neuen PC draufspielt habe, ist es danach noch sinnvoll die ganzen Installations Daten auf den USB Stick zu behalten? Kann ich das in Zukunft für einen weiteren PC nutzen?
 

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Nur bedingt. Ich persönlich mache mir immer einen Neuen. Das dauert nicht lange und dann ist alles so wie es sein sollte.
 

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Wieso? 64 Bit sind 64 Bit.
Da kann so einiges schief gehen und immer wieder den Stick neu einzurichten ist die einfachste und zuverlässigste Variante um mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Das Hauptproblem ist dass wir hier nicht sagen können was für einen Windowsinstallationstyp derjenige hat und dann ist derjenige halt gut beraten, genau so zu installieren und zu aktivieren wie es der Shop vorgibt. Denn ansonsten installierst du halt Windows mehrfach, was viel länger dauert als einen Stick, nach den Vorgaben zu erstellen. Hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht, nervt brutal.
Oder denkst du ernsthaft dass es von Microsoft erwünscht ist Lizenzkeys für 12 Euros zu bekommen, wenn die eigentlich mehr als das 10fache dafür wollen?!
Wenn du schön brav auf Microsoft.com, für 259 Euro, dein Win10 Pro erwirbst kannst du das installieren wie du möchtest. Wenn du das aber für nen Apfel und en Ei dir irgendwo besorgst dann hast du diesen Luxus in der Regel nicht bzw kann man es nicht wissen. Die Keys sind im besten Fall Grauzone und im allgemeinen an Aktivierungsscenarien gebunden. Soll heißen wenn man es genau nimmt bekommst du zwar den Key aber damit keine gültige Microsoft Lizenz, weil der Lizenzvertrag unter den gegebenen Umständen gar nicht erst zustande kommt und dass Microsoft deine Version nicht augenblicklich sperrt ist rein der momentanen Unternehmenstrategie geschuldet. Weil sie es nicht unterbinden können ohne sich die Finger schmutzig zu machen, lassen sie es halt zu, machen dir allerdings das Leben schwer, wenn sie es denn können. Ich persönlich lasse mich von so etwas nicht nerven und belade brav den USB-Stick mit den Daten die mir der Shop zur Verfügung stellt. Dann wird das auch auf Anhieb was. Wie gesagt das kann auch so gehen, aber weil ich es nicht wissen kann, mache ich es so wie ich es gesagt bekomme. Weil dann meine Chancen am besten stehen.
 

Thragro

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
42
10
Ist es empfehlenswert sich einen Windows 7 Home Key zu kaufen und dann kostenlosauf Windows 10 zu installieren? Ist das mit folgenden Komponenten überhaupt möglich?

Prozessor AMD Ryzen 5 2600
Mainboard MSI B450M Pro-VDH Plus AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
Grafikkarte https://www.mindfactory.de/product_...tro--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1167547.html
RAM 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
SSD 500 GB crucial
Netzteil https://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--PURE-POWER-11-400W_1281114.html
Gehäuse: Sharkoon S 1000
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
Ist es empfehlenswert sich einen Windows 7 Home Key zu kaufen und dann kostenlosauf Windows 10 zu installieren? Ist das mit folgenden Komponenten überhaupt möglich?

ich würde dir empfehlen einfach bei hardwarerat.de oder bei mmoga eine windows lizenz für 10-15€ zu kaufen, damit bist du auf der sicheren seite

zu deiner Konfi, ja das passt alles so allerdings würde ich dir dieses MB empfehlen und falls es noch im Budget liegt einen anderen CPU Kühler für 20-30€ z.B den arctic freezer 33 eSPorts one oder den ben nevis advanced black rgb
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Thragro

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
42
10
Bin seit mehrere Tagen am überlegen, wo ich mir die Windows 10 key hole. Zur Auwahl stehen wie du bereits geschrieben hast, Hardwarerat, MMOGA und Lizengo. Richtig überzeugend finde ich ersteren beiden nicht so ganz. Lizengo scheint da seriöser, aber auch deutlich teurer.

Ist der mitglieferte Kühler der AMD Ryzen 5 2600 nicht ausreichend? Wieviel Watt würden die beiden in Anspruch nehmen? Fragt sich jetzt noch wie viel Watt der mitgelieferte Kühler benötigt.
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
von mmoga habe ich meine lizenz auch und diese läuft einwandfrei, hardwarerat ist ein deutscher youtuber der seinen eigenen shop eröffnet hat und ist auch vollkommen seriös, liegt also an dir, du bekommst überall den selben OEM Key

der mitgelieferte Boxed CPU Kühler ist nicht schlecht aber die anderen sind deutlich besser zum übertakten geeignet, wegen dem stromverbrauch solltest du dir bei einem CPU Kühler keine sorgen machen, da haut deine GPU schon deutlich mehr rein
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak