Windows 10 setup stürzt ab :(

PaperPirate

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2019
13
6
Hi leute,
Ich brauche DRINGEND hilfe!
Gestern habe ich meinen gaming pc bestehend aus:
i5 9600k
rtx2070 super
16gb 3200 trident z ram
msi mpg z390 gaming edge ac
und als kühler die nzxt kraken x62
zusammengebaut.

Ich habe den Pc gestartet und bin auch auf Anhieb ins bios gelangt, wenn ich aber einen boot stick ins das system stecke und booten will, bleibt der windows ladekreis stehen, und der computer reagiert nicht mehr.. nicht einmal wenn ich den power knopf betätige.
Die rgb beleuchtung sowie die lüfter funktionieren noch einwandfrei.

Im Moment des crashes deaktivieren sich auch die tastatur und maus.

! Ich habe den boot stick (win10) mit dem media creation tool von microsoft auf einem windows 7 rechner erstellt (könnte es daran liegen?!)

Es würde mich enorm entlasten wenn mir jemand helfen könnte, weil ich bin echt hilflos ;)
Danke!

p.s. Der kreis auf dem foto dreht sich nicht :)
 

Anhänge

  • 34E4CEB6-AF10-4FF1-8CAB-1FC9DE88D295.jpeg
    34E4CEB6-AF10-4FF1-8CAB-1FC9DE88D295.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 15

PaperPirate

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2019
13
6
eventuell mal nochmal den stick mit windows neu machen, vllt hat der eine macke

ich habe das schon mit 2 sticks ausprobiert, auch in verschieden usb ports. Ich vermute den Fehler beim creation tool, da die boot datein in beiden fällen nur etwa 4gb groß waren, das erscheint mir ein bisschen klein. Danke trotzdem
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.124
11.381
kann aber auch am creationtool liegen, das macht anscheinend aktuell viele spacken
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.124
11.381
wenn du ins bios kommst und dein ram und alles richtig angezeigt wird, wirds an den komponenten nicht liegen, wenn dann an einer einstellung, aber ich denke der stick (die windowsinstalltion) hat ne macke
 

PaperPirate

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2019
13
6
wenn du ins bios kommst und dein ram und alles richtig angezeigt wird, wirds an den komponenten nicht liegen, wenn dann an einer einstellung, aber ich denke der stick (die windowsinstalltion) hat ne macke

Ja das kann natürlich sein, aber ich habe mehrere usb sticks ausprobiert und einmal versucht mein altes windows 7 mit nem usb laufwerk zu booten.. da ist das selbe problem aufgetreten.

Ich werde den ram einmal im fachgeschäft durchchecken lassen.. hoffe mal das kostet nicht viel. und wenn der funktioniert weiß ich auch nicht mehr.. habe mich auch an den msi support gewendet, aber die wissen auch nicht woran es liegen könnte.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.124
11.381
vllt hilft dir das

 

PaperPirate

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2019
13
6
vllt hilft dir das


Tut mir leid dass ich mich jetzt erst wieder melde, ich hatte noch besuch. Leider hat mir das nicht geholfen, ich habe verschiedene taktraten ausprobiert und die ssd wird mir auch angezeigt..

Seltsamerweise bin ich soeben etwas weiter gekommen bevor sich der pc aufhängt. Bis zur sprachauswahl..
Doppelpost zusammengeführt:

vllt hilft dir das


Das hat mir leider nicht geholfen, ich habe aber danach versucht das bios zu updataten. Und naja, kaum macht man’s richtig schon funktioniert’s. Bios update gemacht, neu gebootet und windows installiert.
Vielen dank trotzdem für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront