Windows 10 Pro Key

Tobi Feicht

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
27
6
Hallo Leute,
eine kurze Frage: Kann man eigtl auf Lizengo auch nur einen Windows 10 Pro Key zum Aktivieren von Windows auf einer Festplatte kaufen oder muss man sich da die Vollversion für 30€ nochmal neu kaufen und installieren?
 

techam

Stammgast I
Jun 18, 2019
111
93
Ich bin mir nicht 100% sicher ob ich dich richtig verstehe.

Du hast bereits Windiws10 Pro installiert, aber nicht aktiviert.

Jetzt möchtest du einen Lizenzschlüssel bei Lizengo kaufen um die installierte Windows Kopie zu aktivieren ohne Windows nochmal neu zu installieren?

Wenn dem so ist. Dann geht das, du wirst aber trotzdem den vollen Preis zahlen müssen. Denn man kauft bei Windows nie das Programm, sondern immer nur den Lizenzschlüssel.

Den bei Lizengo gekauften kannst du dann einfach in der Systemsteuerung unter Updates/Aktivierung/Produkschlüssel eingeben, dann ist deine aktuelle Windows Installation auch schon aktiviert.

Lizengo bietet nur die möglichkeit sich zu seinem Lizenzcode auch das entsprechende Windows Image herunterzuladen, das ist aber nicht notwendig und ich persönlich würde ohnehin immer ein Installationamedium mit dem Media Creation Tool erstellen.

MfG Christian
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Tobi Feicht

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
27
6
Ich bin mir nicht 100% sicher ob ich dich richtig verstehe.

Du hast bereits Windiws10 Pro installiert, aber nicht aktiviert.

Jetzt möchtest du einen Lizenzschlüssel bei Lizengo kaufen um die installierte Windows Kopie zu aktivieren ohne Windows nochmal neu zu installieren?

Wenn dem so ist. Dann geht das, du wirst aber trotzdem den vollen Preis zahlen müssen. Denn man kauft bei Windows nie das Programm, sondern immer nur den Lizenzschlüssel.

Den bei Lizengo gekauften kannst du dann einfach in der Systemsteuerung unter Updates/Aktivierung/Produkschlüssel eingeben, dann ist deine aktuelle Windows Installation auch schon aktiviert.

Lizengo bietet nur die möglichkeit sich zu seinem Lizenzcode auch das entsprechende Windows Image herunterzuladen, das ist aber nicht notwendig und ich persönlich würde ohnehin immer ein Installationamedium mit dem Media Creation Tool erstellen.

MfG Christian
Ok vielen Dank dir also einfach auf Lizengo den Key für 30€ kaufen und dann nur den Key aktivieren. Bekommt man den Key per Email oder wird der versandt?
Doppelpost zusammengeführt:

Und kann ich evtl auch einen Key für 5€ auf Ebay kaufen?
 

Fabitron

Stammgast I
Mai 18, 2019
128
82
also ich hab immer die Keys bei MMOGA gekauft und noch keinen gehabt der nicht funktioniert hat
 

PaMi

Aktives Mitglied
Mai 27, 2019
68
19
ja die von ebay gehen auch. allerdings nur einmal und bei Neuinstallation musst du wieder ein neuen kaufen...
 

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
690
693
HardwareRat bietet auch welche an, die kosten 16€ und funktionieren ebenfalls:

Bei Ebay würde ich vorsichtig sein. Du kannst zwar Glück haben, aber wahrscheinlicher ist, dass der Key evtl nicht funktionieren wird, bzw auch schon verwendet wurde.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
hab bisher alle meine Codes von Ebay geholt, sei es Windows, Office oder sonstiges. Windows hat mich 2€ gekostet. bisher haben alle funktioniert. Wenn du mit PayPal zahlst, hast du ja nochmal zusätzliche Sicherheit.