Gelöst windows 10 ohne daten verlieren auf stick kriegen

nyaa

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 23, 2022
3
0
hii
ich hab einen schon bootfähigen usb stick, jedoch sind da 16gb daten noch mit drauf, die ich ungerne hin und her kopieren würde, da das echt lange dauert.
deshalb wollte ich fragen wie ich da windows drauf bekomme, ohne alles drauf zu verlieren.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.548
1.488
nein, gibt es nicht.
du wirst ums kopieren nicht drumrum kommen.
ersatzweise einen neuen stick kaufen, oder mit dem MCT eine iso erstellen, und diese auf DVD brennen, falls die möglickeit vorhanden ist.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Das Tool formatiert den Stick komplett, dadurch werden alle Daten gelöscht.
 

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
268
Und das Erstellen von einer eigenen Partition für das MCT bringt auch nichts, denn das Tool löscht auch alle Partitionen.
Tipp: Kopiere Die 16 GB Daten irgendwo hin. Erstelle dann mit dem Media Creation Tool den Stick. Und erstelle dann eine zusätzliche Partition auf dem Stick mit deinen 16 GB. Für die Windows-Installationsdaten sollten 8-10GB ausreichen.
Beispiel:
Du hast einen 32 GB USB-Stick, auf dem Windows drauf ist.
Dann kannst Du mit der Windows Datenträgerverwaltung die bereits existierende Partition auf dem Stick auf 10 GB verkleinern und auf dem restlichen freigewordenen Platz eine weitere Partition für deine Daten erstellen. Das habe ich auch so gemacht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: nyaa