Windows 10 Instalieren - Abgeschlossen

SebbbDe---

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
18
7
Hallo ich bin gerade dabei auf meinem neuem PC Windows drauf zu installieren, jedoch kommt bei mir jedesmal "Der Computer wurde unerwartet neugestartet oder ein unerwarteter fehler ist aufgetreten". Bitte um schnelle Hilfe danke :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

SebbbDe---

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
18
7

Achso tut mir leid, ich hab mir den hier bestellt nur mit nem anderem Case des fractal design Meshify C dark tint midi tower
 

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
273
188
Ist das so schwierig, einfach die Specs raus zu schreiben und anstatt dessen ein Video zu posten, was wir uns alle angucken müssen?
Naja egal, sollte der 1000€ PC sein mit folgenden Hauptkomponenten. (Gehäuse und Festplatten lasse ich mal außen vor.)
Ryzen 5 2600
RTX 2070
MSI B450M Pro-VDH Plus
16GB G.Skill Aegis 3000MHZ
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Kann an so vielen Liegen. SSD, HDD m.2 ssd.

Wass wissen wir. Ohne Fehlerbeschreibung konkret 1:1 wird das ne never ending story noch.

Bin dann mal vorläufig raus bis die dinge geklärt sind die ich wissen wollte wie oben in den post schon geschrieben von mir.
 

SebbbDe---

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
18
7
Zusammengebaut hat ihn mein Bruder, er hat das schon öfter gemacht, orientiert hat er sich am Video von Hardwaredealz. Ich erläutere das Problem nochmal genauer. Das Problem war ums genau zu sagen, dass bei der windows installation der PC sich aufgehangen hat, der Ladebalken hat sich nicht mehr bewegt und ich hab den PC dann ausgemacht, jetzt wiederholt sich diese Fehlermeldung die ganze Zeit.
 

SebbbDe---

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
18
7
Ich kanns nicht neu installieren, wenn ich nirgendwo reinkomme :/ der pc fährt hoch, das symbol vom mainboard erscheint ne zeit lang und lädt... und dann kommt schon die fehlermeldung. Sollte ich die ssd wo windows draufkommt auf nem anderen PC nochmal formatieren und den ganzen Prozess wiederholen?
Doppelpost zusammengeführt:

schon was mit dem Ram gemacht?
was sollte ich denn mit dem Ram machen?
 

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
273
188
naja eigentlich solltest du mit F11 oder sowas ins "Boot-Menü" kommen und dort kannst du ja das Boot-Medium auswählen. Ich denke mal, dass deine SSD mit dem Halbinstallierten Windows an erster Stelle steht und darum der Fehler auftritt. Deshalb würde mir nur einfallen, die Boot-Reihenfolge ändern und dann Windows nochmal neu aufzuspielen. Jemand eine andere Idee?
 

SebbbDe---

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
18
7
Ich habe wenn ich ins boot menü will, 4 Möglichkeiten. Einmal es erneut versuchen (bringt nix), Wiederherstellungsumgebung aufrufen, starteinstellung aufrufen und UEFI firmwareeinstellung abrufen
Was soll ich machen?
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Slayder, Ne an sich ist es Richtig aber die Boot-Reinfolge kann man in Boot-Menü mit F8 unter anderem manuell aufs installations-Medium (DVD/USB) um stellen und danach mit der Festplatte weiter gehen weil es ja eine zwei geteilte installation ist. Einmal die von den installations medium und dann die von der Festplatte wo aufs installations medium indirekt zugegriffen wird.

was sollte ich denn mit dem Ram machen?

Es ist ein 3.000mhz kit. Übertaktet oder nicht?
 

SebbbDe---

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
18
7
Ich habe wenn ich ins boot menü will, 4 Möglichkeiten. Einmal es erneut versuchen (bringt nix), Wiederherstellungsumgebung aufrufen, starteinstellung aufrufen und UEFI firmwareeinstellung abrufen
Was soll ich machen?
Ah und es wird Fehlercode: 0xc0000001 angezeigt
Doppelpost zusammengeführt:

Slayder, Ne an sich ist es Richtig aber die Boot-Reinfolge kann man in Boot-Menü mit F8 unter anderem manuell aufs installations-Medium (DVD/USB) um stellen und danach mit der Festplatte weiter gehen weil es ja eine zwei geteilte installation ist. Einmal die von den installations medium und dann die von der Festplatte wo aufs installations medium indirekt zugegriffen wird.



Es ist ein 3.000mhz kit. Übertaktet oder nicht?
Nicht übertaktet
 

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
273
188
Mit dem Fehlercode und ein bisschen Googlen komme ich auf folgende Beschreibung:

"Once you have made the bootable USB or DVD drive, please follow the steps.
  1. Insert the installation DVD or USB and boot Windows 10 from it.
  2. In the ‘Windows setup’ page, select thelanguage to install’, ‘Time and currency format’ and the ‘keyboard or input method’ and click on ‘next’.
  3. Click on ‘Repair your computer’ and select ‘Troubleshoot’.
  4. Click on ‘Advanced options’ and select ‘Automatic Repair’ and select the operating system.
You might also require to change the boot priority in BIOS in order to allow the computer to boot from CD/DVD."

Quelle

Was sagst du dazu Hardware-Ehtusiastin?
 

SebbbDe---

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
18
7
Mit dem Fehlercode und ein bisschen Googlen komme ich auf folgende Beschreibung:

"Once you have made the bootable USB or DVD drive, please follow the steps.
  1. Insert the installation DVD or USB and boot Windows 10 from it.
  2. In the ‘Windows setup’ page, select thelanguage to install’, ‘Time and currency format’ and the ‘keyboard or input method’ and click on ‘next’.
  3. Click on ‘Repair your computer’ and select ‘Troubleshoot’.
  4. Click on ‘Advanced options’ and select ‘Automatic Repair’ and select the operating system.
You might also require to change the boot priority in BIOS in order to allow the computer to boot from CD/DVD."

Quelle

Was sagst du dazu Hardware-Ehtusiastin?
Hab das auch schon gefunden, aber ich komm gar nicht dazu auf irgendein Reparieren zu klicken
 

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
273
188
Nachdem du bei Punkt 2 auf "next" geklickt hast, müsste in der Mitte ein Feld kommen mit "Installieren" und ganz unten Links steht irgendwas mit "reparieren"
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Ja ich sehe es ähnlich. Bisschen detaierte Beschreibungen wären hilfreich und dem entsprechent wäre es sogar hilfreich die komponeten zu nehnnen so hätten wir 10 post davon sparen können. Und die hilfe wäre übersichtlicher gewesen.

Davon ab wäre für mich die Frage ist es ein Schreib fehler mit windows 10 oder ist es 7?

Wenn es 7 ist hätte ich dir von vorn herein sagen können dass die USB-Zuortnung von den chips u.s.w geändert worden ist und das Windows 7 nicht mehr erkannt wird. (Alles was mit usb zu tuhen hat)

Da gäb es diem möglichkeit ne remasterte version zu machen oder halt um zu steigen.

Fällt mir ein irgend ne asbach uralt tastertur vor ca 2010 in betrieb?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Slayder