Will mir einen Gaming und Stream Pc Zusammenstellen 1600€

LachsNacken2.0

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2019
27
9
Hallihallo Pc Freunde
Ich will mir einen Gaming und Streaming Pc zusammenstellen und habe davon leider keine Ahnung.


Was will ich ausgeben ?
1600€


Was soll er können ?
Gta 5 in WQHD vielleicht sogar 4K ?
Alle kommenden Spiele
Videobearbeitung


Welche Grafikkarte ich am liebsten haben wollen würde ?
RTX 2080


Wäre stark wenn es ein kleinens Gehäuse gäbe aber wenn nicht auch nicht schlimm :)

Würde mich freuen Wenn paar teile RGB wären fals es das preislich zulassen sollte :)

LEUTE ICH BEDANKE MICH SCHON MAL IM VORFELD :):)

IHR SEID SPITZE :)
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
1. Hör bitte auf mit dem alles fett schreiben.
2. Brauchst du auch noch Monitor Maus Tastatur Headset etc?
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Das hier wäre dann mein erster Vorschlag:
https://geizhals.de/?cat=WL-1097456
Der ryzen 7 2700x hat den coolsten Boxes kühler den es gibt(rgb) und das Kühldesign der Grafikkarte ist eines der besten. Eine 2080ti passt leider nicht rein, aber du hast eine schön große SSD und ich finde eine NVME braucht ja nicht unbedingt, dann lieber eine größere Sata SSD. Das Gehäuse ist natürlich immer ein platzhalter
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LachsNacken2.0

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Hey, hier einmal meine Konfiguration! Alle Dinge die mit der Stückzahl 0 vorhanden sind, sind für ein microATX System gedacht!
Gute Konfi, aber wenn er schon RGB möchte und das auch drin ist warum dann nicht einen RGB Ram? Zudem: Ein RGB Kühler ist meiner Meinung nach auch drin / Ryzen 7 2700x
Doppelpost zusammengeführt:

Wie wäre die Konfi wenn ich auf Intel gehe ?
Sieht aber schon geil aus die Konfi :)

Davon würde ich dir aktuell abraten. Intel ist VIEEL zu überteuert und damit würdest du nur Geld verschwenden. Zudem möchtest du ja auch einen Streaming PC und da sind viele Kerne+Threads wichtig, Intel hat gar keine Threads bzw. Nur bei Prozessoren, die bei dir nicht passen.

Zudem noch eine Frage: Welchen Monitor hast du wegen Freesynch/ G synch
 

LachsNacken2.0

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2019
27
9
Zur zeit nur ein 100€ HD Phillips Bildschirm ändert sich aber irgendwann
Doppelpost zusammengeführt:

Wie stark ist die RTX 2080 Ex gegenüber den anderen ?
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Ich glaube das ist nur der Name den KFA2 der Karte gegeben hat... sonst, habe ich davon noch nicht gehört, nur mal von einer RTX 2080 FE,aber da weiß ich auch nicht den Unterschied
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
813
610
@quidamned Er meint nicht den Unterschied in der Namensgebung, sondern inwiefern sich die Karte, von der Leistung, von den anderen unterscheidet!
Die KFA2 Karte hat einen geringeren Boosttakt und ein bisschen weniger Rechenleistung, als Karten von MSI oder Asus ROG!
 

LachsNacken2.0

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2019
27
9
Okay
Doppelpost zusammengeführt:

Auf was für Grafikeinstellungen und auf was für eine Auflösung werde ich spielbar zocken können ? Bei euren Kofis,
 
Zuletzt bearbeitet:

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
@quidamned Er meint nicht den Unterschied in der Namensgebung, sondern inwiefern sich die Karte, von der Leistung, von den anderen unterscheidet!
Die KFA2 Karte hat einen geringeren Boosttakt und ein bisschen weniger Rechenleistung, als Karten von MSI oder Asus ROG!

Naja aber von großem Leistungsunterschied kann man hier aber nicht sprechen. Und dazu ist Asus ROG auch noch ziemlich teuer und meiner Meinung nach dem Aufpreis Ey nicht wert.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LachsNacken2.0

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
813
610
Naja aber von großem Leistungsunterschied kann man hier aber nicht sprechen. Und dazu ist Asus ROG auch noch ziemlich teuer und meiner Meinung nach dem Aufpreis Ey nicht wert.
Stimme ich dir zu!
Doppelpost zusammengeführt:

Auf was für Grafikeinstellungen und auf was für eine Auflösung werde ich spielbar zocken können ? Bei euren Kofis,
Die meisten Spiele auf WQHD, mit mittleren bis hohen Einstellungen!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LachsNacken2.0

LachsNacken2.0

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2019
27
9
okay
Doppelpost zusammengeführt:

Fals wer noch gerne seine Konfi darstellen möchte kann er es gerne machen werde mir den pc am 25 Januar kaufen :)
Doppelpost zusammengeführt:

https://geizhals.de/?cat=WL-1125573
was haltet ihr davon ? Oder Könnt Ihr da sachen gegen RgB Tauschen mit geringem Aufpreis :p

Ich habe gesehen das ein Intel 9700K mehr fps bringt als ein Ryzen könnt ihr mir da eine Zusammenstellung empfehlen oder ist die schon so gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: SystexD1993

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
okay
Doppelpost zusammengeführt:

Fals wer noch gerne seine Konfi darstellen möchte kann er es gerne machen werde mir den pc am 25 Januar kaufen :)
Doppelpost zusammengeführt:

https://geizhals.de/?cat=WL-1125573
was haltet ihr davon ? Oder Könnt Ihr da sachen gegen RgB Tauschen mit geringem Aufpreis :p

Ich habe gesehen das ein Intel 9700K mehr fps bringt als ein Ryzen könnt ihr mir da eine Zusammenstellung empfehlen oder ist die schon so gut ?

Ja die Konfiguration ist auch nicht schlecht, würde allerdings ein anderes Gehäuse nehmen, deins kann nur blau leuchten. Wenn du meinst du möchtest einen Intel, dann meinetwegen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LachsNacken2.0

LachsNacken2.0

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2019
27
9
könnt ihr mir ein Gehäuse für die Intel Konfi empfehlen was rgb besitzt und vielleicht sogar aggressiv ausschaut ?

könntet ihr mir vielleicht eine coole Wasserkühlung anbieten statt des drak rock pro 4 luftkühlers ?
 
Zuletzt bearbeitet: