Wie Ryzen 5 2600 übertakten?

Edisfax

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2019
14
2
Hey Leute,
Ich habe mir den 700€ Gaming Pc von der Seite geholt und möchte den Prozessor nun übertakten.
Wie geht das und welche Tools soll ich dafür verwenden. Reicht das OC Menü im MSI Bios?
Danke für eure Antworten
Lg
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
ich würde dir empfehlen das Ganze im Bios zu machen.
Schau dir am besten mal ein Paar Videos dazu an und melde dich, falls du noch Hilfe brauchst oder du Fragen hast.
Einige empfehlen auch den Ryzen Master Ich selbst habe jedoch nur schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht...

Hier mal 2 Videos, die mir damals sehr gut geholfen haben:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.992
4.339
Und immer dran denken.. Ryzen ist sehr stark durch sein Architektur Limit begrenzt... Da hilft auch nicht noch mehr Spannung und noch mehr Spannung.. auf 5ghz kommst du da nicht :) also immer realistisch bleiben.
Ab 4,2ghz skalieren sie immer schlechter was Spannung zu MHz Gewinn angeht.
Mir Persönlich reichen die 4ghz
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Mit dem kleinen boxed Kühler vom Ryzen 5 2600 macht das Übertakten nicht wirklich Spaß. Da würde ich erst einen vernünftigen 20-30€ Luftkühler kaufen. Kannst dich damit natürlich trotzdem schon mal beschäftigen, aber sehr viel OC-Potential bietet der Wraith Stealth Kühler nicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.992
4.339
Das ist wohl so :)
Ich denk da immer nicht dran weil ich nie Stock kühler verbaue :)
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.992
4.339
Ahhh okay das macht sinn alles andere wäre ja jetzt nicht so sinnvoll gewesen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123