Wie kann ich mein RAM richtig einstellen ?

HFH_Lusor_Lofoev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
53
10
habe den g-skill trident z RGB ram, der kann bis 3000mhz, aber eingestellt ist er nur auf 2133mhz. Wenn ich das XMP-Profil laden möchte, fährt der pc nicht hoch , und ich muss das bios reseten. Außerdem möchte ich gerne mein ryzen 5 1600 übertakten und ist das normal das man bei Win 10 immermal wieder so kleine ruckler hat, wo einfach alles für eine sekunde hängt, ist zwar nicht alt so oft, aber nervig. Erst nach 3mal neustarten des pcs gehts weg. Außerdem habe ich eine asus rx 580 strix, wobei die lüfter einfach so auf volle oder halbe drehzahl hochdrehen , was echt laut und nervig ist. Bei mir läuft gta 5 nicht wirklich flüssig, also nur 40bis 50 fps trotz ryzen 5 1600 und rx 580 und 16 gb ram. Sind viele fragen aufeinmal ,aber ich hoffe mir kann wer weiterhelfen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.036
820
Zum Ram:

Zur CPU:

Zur der Grafikkarte:
Leg am besten eine Lüfter-Kurve an, um die Grafikkarte besser zu kühlen.

Zu GTA:
Welche Grafikeinstellungen benutzt du?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Smikes

HFH_Lusor_Lofoev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
53
10
Zum Ram:

Zur CPU:

Zur der Grafikkarte:
Leg am besten eine Lüfter-Kurve an, um die Grafikkarte besser zu kühlen.

Zu GTA:
Welche Grafikeinstellungen benutzt du?
Eine lüfterkurve kann ich nciht wirklich erstellen , und wenn , dann ist das minimum 50%drehzahl , und das ist echt laut , und die zwei videos werde ich mir mal ankucken , danke schonmal bis dahnin
 
  • Gefällt mir!
Reactions: relevanz

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
784
489
K
habe den g-skill trident z RGB ram , der kann bis 3000mhz , aber eingestellt ist er nur auf 2133mhz , wenn ich die xmp profile laden mlchte , fährt der pc nicht hoch , und muss das bios reseten , auserdem möchte ich gerne mein ryzen 5 1600 übertakten , und ist das normal das man bei Win 10 immermal wieder so kleine ruckler hat , wo einfach alles für eine sekunde hängt , und das alles 3sekunden , ist zwar nciht alt so oft , aber nervig , erst nah 3mal neustarten des pcs gehts weg , und ich habe eine asus rx 580 strix, wobei die lüfter einfach so auf volle oder halbe drehzahl hochdrehen , was echt laut und nervig ist , und bei mir läuft gta 5 nicht wirklich flüssig , also nur 40bis 50 fps trotz ryzen 51 600 und rx 580 und 16 gb ram, sind viele fragen aufeinmal ,aber ich hoffe mir kann wer weiterhelfen :D
Bezüglich des Rams: Gebe mal bisschen mehr spannung. So bis 0,10 mehr und pass die Timings im Tweaker manuell an.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
ich mss vorher wahrscheinnlich das bios updaten , wie mach ich das ?

Kann gut sein, dass er mit dem xmp-Profil nicht läuft, da du kein aktuelles BIOS hast. Die B350-Boards hatten am Anfang starke RAM-Kompatibilitätsprobleme, die erst mit BIOS-Updates behoben wurden.
Wundert mich, dass dies noch keiner geschrieben hat, bzw. überhaupt gefragt hat, was hast du denn überhaupt für ein Motherboard??

Die Lüfterkurve von deiner RX580 kannst du bei MSI-Afterburner einstellen.
 

HFH_Lusor_Lofoev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
53
10