Wie findet ihr Minecraft

MaxIt_YT

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
253
46
Ich finde Minecraft sehr toll, die vielen Jahre immer noch eines der besten Games und soo viel Spaß

so vielfaltig Mods,Shader, und Texture Packs

Ich werde dich niemals vergessen Minecraft;)

Welche Meinung habt ihr von Minecraft?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
Da Minecraft ein Metagame ist, gibt es neben der schrecklichen Programmierung keinen Grund sich hierüber auf zu regen. ^^
Es gibt genug Mods für jedermann um sich sein ganz eigenes Erlebnis zu bauen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Phil.Coulson

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.328
2.360
Minecraft ist ein Klassiker der dem Spieler nahezu unbegrenzte Möglichkeiten gibt. Ich denke der Punkt mit der schlechten programmierung ist der Tatsache geschuldet das Minecraft nun einmal in Java geschrieben ist, das eigentlich nicht für ein Spiel dieser Größe gedacht ist. :unsure:
Ich bin mir sicher das Minecraft noch gespielt wird, wenn Fortnite nur noch eine ferne Eerinnerung ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Phil.Coulson

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
Ich mag diese hässliche Klötzchengrafik nicht, aber MC ist immerhin besser als Fortnite. Dennoch ist dieses Spiel irgendwie interessant, wegen den ganzen Mods usw.. Vor allem gibts da keine Cheater^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.328
2.360
Shader und Ultratextures lassen das spiel schon deutlich besser aussehen. Wenn man entsprechende Hardware hat. :)
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
Ich mag diese hässliche Klötzchengrafik nicht, aber MC ist immerhin besser als Fortnite. Dennoch ist dieses Spiel irgendwie interessant, wegen den ganzen Mods usw.. Vor allem gibts da keine Cheater^^

Dann schau dir mal den Zeus Shader mit entsprechendem Texutrepack an. ^^

@PCtyp es ist jedoch tatsächlich schlecht programmiert. Vernüftig geschrieben könnte es deutlich mehr Leistung geben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.097
11.377
Spiel mal CoD oder GTA Online, da cheatet eigentlich fast jeder.
musst du mir nicht sagen, hab das jahre genug gespielt ^^, nur wollte ich sagen das es auch cheater in minecraft gibt und zwar wenn du online auf servern pvp spielst ^^, mit autoklicker xray und dem ganzen zeug

zum thema des erstellers, mc ist ein tolles spiel, das mittlerweile viele möglichkeiten und items bietet spass am bauen zu haben und man kann es mit mods aufwerten
 

SKJyannick

Aktives Mitglied
Apr 26, 2020
86
12
Da Minecraft ein Metagame ist, gibt es neben der schrecklichen Programmierung keinen Grund sich hierüber auf zu regen. ^^
Es gibt genug Mods für jedermann um sich sein ganz eigenes Erlebnis zu bauen.
Es ist halt in Java. Aber dass es schlecht programmiert ist quatsch. Ich hab mal selber das Coder Pack ausprobiert und da kann man es sehen wie viel Aufwand drin steckt. Versteh generell nicht wie Leute darauf kommen das es "schrecklich" programmiert seihe wenn man sich nicht damit auseinander setzt.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
Ich habe mich damit auseinander gesetzt und das ist mein Resume daraus.
Alleine schon das der GC beim nichts tun regelmäßig aktiv werden muss, da fortlaufend mehr RAM allokiert wird.
Dann, dass es als eines der wenigen Spiele super fast beliebig auf viele Threads skaliert werden könnte und trotzdem ein Großteil einfach nicht vernünftig ausgelagert wird.
Ich habe mich da mittlerweile über viele Stunden aktiv durch den Quellcode gewühlt und bin letzten Endes zum Entschluss gekommen, dass es besser geht.
Trotz das es Java ist.
Denn Java hat die letzten Jahre über viele Fortschritte gemacht und daher ist es nicht Zielführend dies als Ausrede für schlechte Performance heran zu ziehen.
 

SKJyannick

Aktives Mitglied
Apr 26, 2020
86
12
Die Performance ist echt schlecht. In der 1.14 kann ich problemlos auf 64 Chunks mit über 100 fps spielen, was einfach geil ist. Das geht in den neuen Versionen nicht mehr... da ruckelt mein Spiel und droppt in die 50fps. Und das was du meintest Threads etc., war mir nicht klar. Sry.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
Ist ja gar kein Problem, kann dich da auch verstehen ohne Begründung einfach zu behaupten es sei schlecht programmiert war natürlich von mir nicht ganz richtig. ^^
 

MaxIt_YT

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
253
46
Zuletzt bearbeitet:

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Ich spiele auch MC.

Das mit der Programmierung ist so eine Sache: An sich ist es gut programmiert. Es liegt einfach daran, dass OpenGL genutzt wird, um auch auf schlechter Hardware gespielt werden zu können. Außerdem basiert Minecraft auf LWJGL, und dort ist auch nicht alles perfekt...
 

MaxIt_YT

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
253
46
Ich spiele auch MC.

Das mit der Programmierung ist so eine Sache: An sich ist es gut programmiert. Es liegt einfach daran, dass OpenGL genutzt wird, um auch auf schlechter Hardware gespielt werden zu können. Außerdem basiert Minecraft auf LWJGL, und dort ist auch nicht alles perfekt...
Spielst du mit Mods oder ohne ich spiele mit Mods und Shader
 

MaxIt_YT

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
253
46
Spiee aktuell auf einem Laptop ohne GPU, also ohne alles. Mit PC dann aber mit Shader :)
Ich kann gerade auch nicht mein PC ist in Reparatur :( Mein Freund repariert den PC weil er in einer PC Firma arbeitet und Ersatz Teile hat.

Mein Laptop ist ein Macbook auch ohne GPU
Doppelpost zusammengeführt:

Dann schau dir mal den Zeus Shader mit entsprechendem Texutrepack an. ^^

@PCtyp es ist jedoch tatsächlich schlecht programmiert. Vernüftig geschrieben könnte es deutlich mehr Leistung geben.
Jetzt beschwere dich nicht das Minecraft "sChLeChT pRoGrAmIeRT" ist ich habe den Code angeguckt sieht mit Mühe gemacht aus


Mit Mods kann man es besser machen
Doppelpost zusammengeführt:

Ich kann gerade auch nicht mein PC ist in Reparatur :( Mein Freund repariert den PC weil er in einer PC Firma arbeitet und Ersatz Teile hat.

Mein Laptop ist ein Macbook auch ohne GPU
Doppelpost zusammengeführt:


Jetzt beschwere dich nicht das Minecraft "sChLeChT pRoGrAmIeRT" ist ich habe den Code angeguckt sieht mit Mühe gemacht aus


Mit Mods kann man es besser machen


Und es heißt nicht ZEUS