Wie AMD mich enttäuschte

OffizierPiedel

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
784
489
Moin, wie ihr sicher wisst war gerade die AMD CES 2019 Keynote. Ich hatte mir vie mehr erhofft... es gab keine Navikarten, Ryzen nur sehr wenig Infos und die Radeon 7 Karte finde ich nicht so attraktiv. 16gb VRAM sind dann schon zu viel. Was sagt ihr zu der Keynote?
 

NoahTocy

Stammgast II
Dez 25, 2018
315
159
Moin, wie ihr sicher wisst war gerade die AMD CES 2019 Keynote. Ich hatte mir vie mehr erhofft... es gab keine Navikarten, Ryzen nur sehr wenig Infos und die Radeon 7 Karte finde ich nicht so attraktiv. 16gb VRAM sind dann schon zu viel. Was sagt ihr zu der Keynote?
Also ich war eigentlich positive überrascht...ich fande das sie Intel von der Preis Leistung her zerstört haben und die PC in niedrigeren Preisbereichen sich schon um einiges mehr lohnen als zuvor...siehe der ryzen 3 3300 usw.
Und ja bei Grafikkarten habe ich mir auch etwas mehr erhofft. Aber am Ende ist mein Fazit doch eigentlich Recht positiv?
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
784
489
Also ich war eigentlich positive überrascht...ich fande das sie Intel von der Preis Leistung her zerstört haben und die PC in niedrigeren Preisbereichen sich schon um einiges mehr lohnen als zuvor...siehe der ryzen 3 3300 usw.
Und ja bei Grafikkarten habe ich mir auch etwas mehr erhofft. Aber am Ende ist mein Fazit doch eigentlich Recht positiv?
Es wurde der r3 3300 doch gar nicht vorgestellt?
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
813
610
@NoahTocy Ich würde dich bitten das Bild zu komprimieren, damit die Übersichtlichkeit gewährleistet ist! (Siehe Foren-Regeln)
 

NoahTocy

Stammgast II
Dez 25, 2018
315
159
  • Gefällt mir!
Reactions: NORTHFAZE

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.838
4.134
Ich habe mir auch etwas mehr erwartet. Von der Vega bin ich aber sogar überrascht. Für einen Refresh rund 25 % Mehrleistung und doppelte Vram Menge sind schon in Ordnung.
Von Ryzen hat man leider zu wenig gesehen. Cinebench ist zwar ein guter Anhaltspunkt, was die CPU leistet, jedoch waren auch ältere Ryzens oftmals dem Intel Gegenstück überlegen und waren dennoch in Games hinter Intel. Rein rechnerisch erreicht ein 2700x mit 4,6GHz den selben Score wie der neue.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
AMD teased its third-generation Ryzen processor during its CES 2019 keynote. While not ready to provide many specifics, a Cinebench benchmark was shown, pitting an eight-core Ryzen 3rd-gen against an Intel Core i9-9900K.

When asked if this meant Ryzen would stay at eight cores, Lisa Su said the demo was meant only as a like-for-like comparison.

“If you look at the evolution of Ryzen, we’ve always had the advantage of core count,” she said. “Some people may have noticed on the package that there’s some extra room. So, there is some extra room on that package, and you might expect we’ll have more than eight cores.

Still, as the Cinebench benchmark showed, the pursuit of more cores doesn’t mean AMD is only concerned with multi-core performance. “[…] we know how important single threaded performance is, so you will see us push single threaded performance. But I’m not making any prediction,” said Dr. Lisa Su.

Das hört sich doch wirklich sehr stark danach an, dass die Ryzen 3000er-Serie mit mehr als 8 Kernen kommen wird ;) Ich glaube schon, dass an den Leaks von AdoredTV etwas dran ist und vielleicht war das tatsächlich nur ein Ryzen 5 3600(x), den man hier gesehen hat. Das wäre dann wirklich schon beeindruckend gewesen, aber wir müssen uns wohl noch alle etwas gedulden. Spekulieren macht trotzdem Spaß ;)
 

philipp2007

Stammgast I
Jan 2, 2019
159
61
Das war sicher nur ein 8 kerner der gegen den i9 9900k getestet wurde , weil dr lisa su die CPU gezeigt hat und es gibt noch einen 12 kerner mit 5ghz
 

Numani

Neuling
Jan 11, 2019
2
2
Alles im Allen bin ich ziemlich zufrieden. Die Neue Vega scheint ja Leistungstechnisch an die RTX 2080 ranzukommen, was ordentlich ist. Jedoch schreckt mich der Preis ab, das find ich jetzt aktuell noch zu viel, wird ja hoffentlich mit der Zeit sinken. Allerdings lässt mich der Stromverbrauch und das Kühlerdesgin böses erahnen..

Anhang anzeigen 1062Ja aber bis jetzt wurden alle leaks die auch schon vorgestellt wurden bestätigt

Wenn das so eintrifft, wäre das echt geil für Budget Gaming oder Aufrüst-PCs.
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Amd macht es besser als Nvidia mit der 2xxx rtx serie. Es gibt mehr speicher als bei den Nvidia karten. Da bleibt es stehen. eine 2060 mit Raytracing und "Nur" 6Gb ist es einfach zu wenig. Da hätten sie eine andere Speicher strategie ziehen müßen.

Daher ist für mich AMD viel besser. Habe da wenig information aber dass was ich so gehöhert habe ist schon posetiv, Vor allen weil sie jetzt nach ziehen und dort Nvidia unter druck setzten.

Meine meinung nach.