WERFAULT Fehler manchmal beim herunterfahren

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Moin Leute,
Mein PC ist fast fertig gestellt (ohne Probleme meine ich) aber bevor das passiert musste mir noch ein kleines irreführendes Problemchen hervorstechen und zwar handelt es sich hierbei um ein WERFAULT Problem. Wenn ich meinen PC herunterfahre (aber nicht immer) kommt so eine Warnung "Programm xxx blockiert das herunterfahren" (bei xxx sind mehrere Ziffern). Das passiert aber nicht immer was ich seltsam finde und jetzt meine Frage wie oder kann man das Problem beheben ?
danke im voraus!
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Moin Leute,
Mein PC ist fast fertig gestellt (ohne Probleme meine ich) aber bevor das passiert musste mir noch ein kleines irreführendes Problemchen hervorstechen und zwar handelt es sich hierbei um ein WERFAULT Problem. Wenn ich meinen PC herunterfahre (aber nicht immer) kommt so eine Warnung "Programm xxx blockiert das herunterfahren" (bei xxx sind mehrere Ziffern). Das passiert aber nicht immer was ich seltsam finde und jetzt meine Frage wie oder kann man das Problem beheben ?
danke im voraus!
Welche Programme sind denn noch bei dir aktiv vorm runterfahren?

Ich hab das manchmal wenn ich schreibprogramme auf hab, ab und an hat auch rgb software dazu geführt.

Ebenso sind es manchmal alte Treiber, windows neigt ja dazu auch gern mal selbstcwas dazu zu installieren jedoch ist das nicht immer der aktuelle Treiber.

Das sind zumindest so Sachen die mir bekannt sind zu dieser Sache. :)
 

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Welche Programme sind denn noch bei dir aktiv vorm runterfahren?

Ich hab das manchmal wenn ich schreibprogramme auf hab, ab und an hat auch rgb software dazu geführt.

Ebenso sind es manchmal alte Treiber, windows neigt ja dazu auch gern mal selbstcwas dazu zu installieren jedoch ist das nicht immer der aktuelle Treiber.

Das sind zumindest so Sachen die mir bekannt sind zu dieser Sache. :)
Wenn ich herunterfahre ist kein einziges Programm geöffnet.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
als Beispiel über den task manager strg alt entf,
irgendein Programm läuft quasi immer im Hintergrund,
wenn jedoch kein richtiger Name angegeben ist ist es vermutlich ein Treiber (vermutlich)

Sind denn alle Treiber auf einem Aktuellen Stand? Also auch Sound chipset Graka und dergleichen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
Also wenn ich den Rechner runterfahren sind noch 100 Programme gleichzeitig offen. Und sowas hatte ich noch nie!
 

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
als Beispiel über den task manager strg alt entf,
irgendein Programm läuft quasi immer im Hintergrund,
wenn jedoch kein richtiger Name angegeben ist ist es vermutlich ein Treiber (vermutlich)

Sind denn alle Treiber auf einem Aktuellen Stand? Also auch Sound chipset Graka und dergleichen :)
Wie findet man das heraus xD?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
du hast den pc doch grad zusammen gebaut und so, ebenfalls windows installiert,
hast du Treiber alle geupdatet dabei? :)