Welches Notebook für Musikproduktion ?

LeonR

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2019
1
0
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich brauche ein neues Notebook für die Musikproduktion. Meiner jetziges Notebook tut sich bei aufwendigeren Projekten schwer und die DAW Software hängt.

Das notebook braucht Prozessorleistung , ausreichend ram und eine schnelle Festplatte.
Eine gute Grafikkarte ist nicht zwingend notwendig aber, da ich gelegentlich auch mal gerne ein paar spiele spiele wäre es von Vorteil.

Ein Touchscreen wäre dazu noch praktisch. Damit ich meine daw im Performance Modus betreiben kann.

Ein Mac kommt für mich nicht infrage. Mein Budget beträgt 1300€

Habe mir schon den HP Omen 17 angeguckt der ist allerdings ausverkauft.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

carport

Mitglied
Jan 22, 2019
17
5
Hi,
befindet sich zwar eh nicht in deiner Preisklasse, aber ich habe mir vor einem Monat ein Razer Blade 15 für Musikproduktion gekauft und musste es zurückgeben. Ich hatte über mein Audio Interface ein Knacksen auf den Monitoren hatte, welches nicht definitiv nicht zu beheben war und laut LatencyMon anscheinend an zu langsamen Treibern (alle aktuell) lag.
Es kann gut sein, dass das bei mir ein Einzelfall war, da Razer ja sogar mit Musikproduktion wirbt und das eigentlich nicht sein kann, aber ich brauche ein zuverlässiges Gerät und das war jetzt nicht gerade der Inbegriff dessen.
Wollte dir nur meine Erfahrung mitteilen bevor du dich vielleicht auch für ein Razer entscheidest. Hole mir jetzt ein MacBook.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak