Welches Mainboard (Preisleistung) zum R7 1700x CPU

mareex

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
54
18
Ich hab meine Teile schon gefunden aber eine Frage bleibt da noch offen
RAM: 16GB G.Skill RipJaws DDR4 3200
Netzteil: 500W-CM PURE POWER 11
CPU: AMD Ryzen 7 1700X
Grafikkarte: GTX 1060 (Vorschläge sind erwünscht welche genau!)
Mainboard: ?

Soooo... Das sind die Teile die ich mir herausgesucht habe, jetzt stellt sich mir die Frage welches Mainboard soll ich mir holen?

Also Auf jeden fall ein B350 / X370 denke ich mal, aber alle haben ja auch verschiedene Preise, wo ich mich jetzt frage wieso sollte ich 120€ für eins Ausgeben was fast die selben Funktionen hat als für eins im Wert von z.B 70-90€

Hab meistens von einem B350M gehört, geht das auch mit der CPU ohne Bios Update?


Ich bedanke mich schonmal im voraus

Grüße
-Manu
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.242
Wenn du nur zocken willstz nimm einen Ryzen 5 2600
Außerdem wäre eine RX 580 meiner Meinug nach besser
Alle B350 und X370 funktionieren mit der ersten Gen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: mareex

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Als Mainbaord würde ich dir das MSI X370 Gaming Pro Carbon vorschlagen und außerdem würde ich lieber eine RX 580 als 1060 nehmen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: mareex

mareex

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
54
18
Wenn du nur zocken willstz nimm einen Ryzen 5 2600
Außerdem wäre eine RX 580 meiner Meinug nach besser
Alle B350 und X370 funktionieren mit der ersten Gen.

Hey,
Nein, ich hab mir den R7 1700X bewusst ausgesucht da ich viel Streame, Designe, Schneide und weiteres.
Mit der RX 580 bin ich auch die ganze Zeit am überlegen aber ich hab gehört mit einer NVIDIA Graka kann mehr FPS rausholen durch den Nvidia Control Panel. Aber bis ich mir eine Grafikkarte hole wird es noch paar Monate dauern.
Ja, aber meine Frage ist welche von beiden gut sind und welche brand.

Trotzedem Dankeschön!
Doppelpost zusammengeführt:

Als Mainbaord würde ich dir das MSI X370 Gaming Pro Carbon vorschlagen und außerdem würde ich lieber eine RX 580 als 1060 nehmen.

Ist das wirklich das beste für den Preis? Weil ich hatte davor im Plan ASRock B350-F Gaming und naja, dieses Mainboard kostet 1 Euro mehr deswegen hab ich nachgefragt obs fast genau so gute oder vielleicht gar besser gibt die weniger kosten.

Vielen dank trotzdem!
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.242
Ein X370 Mainboard ist besser zum übertakten geeeignet
Ok wollte dir da nicht reinquatschen aber traust du dich Übertakten?
Dann kannst du auch den 1700 ohne x nehmen der lässt sich gleich stark übertakten
Ich würde auch eher das X370 nehmen weil das Strix keine guten Spannungswandler(kühler) hat
Du könntest auch ein B450 nehmen da wäre das Gaming Plus für 90€ ganz gut
Aber denke mit dem Carbon machst du nichts falsch
 
  • Gefällt mir!
Reactions: mareex

mareex

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
54
18
Ein X370 Mainboard ist besser zum übertakten geeeignet
Ok wollte dir da nicht reinquatschen aber traust du dich Übertakten?
Dann kannst du auch den 1700 ohne x nehmen der lässt sich gleich stark übertakten
Ich würde auch eher das X370 nehmen weil das Strix keine guten Spannungswandler(kühler) hat
Du könntest auch ein B450 nehmen da wäre das Gaming Plus für 90€ ganz gut
Aber denke mit dem Carbon machst du nichts falsch

Leider übertakte ich nicht deshalb der X.
Also ich hab noch nie übertaktet und deswegen bevorzuge ich lieber den X zunehmen.
Okay, ich werd mir das Carbon und das B450 Gaming Plus mal noch genau angucken, ich nehme mir das zu herzen.

Vielen dank für die hilfreiche Antwort(en)!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Flo

Mitglied
Nov 14, 2018
44
21
Ich hab meine Teile schon gefunden aber eine Frage bleibt da noch offen
RAM: 16GB G.Skill RipJaws DDR4 3200
Netzteil: 500W-CM PURE POWER 11
CPU: AMD Ryzen 7 1700X
Grafikkarte: GTX 1060 (Vorschläge sind erwünscht welche genau!)
Mainboard: ?

Soooo... Das sind die Teile die ich mir herausgesucht habe, jetzt stellt sich mir die Frage welches Mainboard soll ich mir holen?

Also Auf jeden fall ein B350 / X370 denke ich mal, aber alle haben ja auch verschiedene Preise, wo ich mich jetzt frage wieso sollte ich 120€ für eins Ausgeben was fast die selben Funktionen hat als für eins im Wert von z.B 70-90€

Hab meistens von einem B350M gehört, geht das auch mit der CPU ohne Bios Update?


Ich bedanke mich schonmal im voraus

Grüße
-Manu
Glaub mir nimm lieber die RX 580 ich durfte die gtx 1060 bei meinem Freund testen (haben beide die selbe CPU) und ich mache in den Spielen oft 5-10 FPS mehr außerdem ist die RX 580 zukunfts sicherer wegen dem 8gb Videospeicher.

LG Flo
 

mareex

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
54
18
Glaub mir nimm lieber die RX 580 ich durfte die gtx 1060 bei meinem Freund testen (haben beide die selbe CPU) und ich mache in den Spielen oft 5-10 FPS mehr außerdem ist die RX 580 zukunfts sicherer wegen dem 8gb Videospeicher.

LG Flo
Hey, okay ich werd mir mal einige Sachen dazu angucken weil ich mein es stimmt mit den 8GB Speicher aber vielleicht hilft mir NVIDIA bei einigen Dingen weiter. Weiß noch nicht

Aber trotzdem vielen Dank für den Vorschläg!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

pfadkornet

Aktives Mitglied
Jan 12, 2019
70
29
ich habe ein arous x370 gaming k5
und denselben prozessor wie du
ne sappire nitro+ ist aufm weg zu mir :)

bin mit dem board sehr zufrieden
weiss aber nicht wie der preis so ist
habe es gebraucht gekauft
 
  • Gefällt mir!
Reactions: mareex

mareex

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
54
18
ich habe ein arous x370 gaming k5
und denselben prozessor wie du
ne sappire nitro+ ist aufm weg zu mir :)

bin mit dem board sehr zufrieden
weiss aber nicht wie der preis so ist
habe es gebraucht gekauft

Leider ist das Mainboard was du besitzt zu Teuer für mich, ich denke ich werde mir das ASRock AB350 Pro4 holen und eine RX 580 rest bleibt gleich.
Der Preis liegt bei ca. 140€ und ich möchte eins für am besten unter 100€, wenns geht sogar unter 85€.

Vielen Dank