Welches Kabel

GMax.

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
34
1
Hi
Ich kaufe mir den im bild gezeigten pc.
Ich brüchte nur noch einen kabel für den Monitor
Soll ich einen HDMI kabel oder Displayport kabel nehmen? Soll ich ihn an der graka oder am board anschließen? Was macht es für einen underschied? Würde AAA titel mit 144 hz spielen
vielen Dank im voraus
Screenshot_2020-03-14-15-14-35-969_at.geizhals.pv.png

Siiimon2k

Stammgast I
Nov 9, 2018
116
29
Also im Bereich Gaming wird eher Displyport genutzt. Von Auflösung und Bildrate geben sich allerdings beide nicht viel doch unterstützt nur Displyport funktionen wie G-Sync oder Freesync.

• Gefällt mir!
Reactions: GMax.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.679
10.313
Je nach Monitor mindestens eins, hin und wieder sogar HDMI + DP.
So have ich hier nun zwei zusätzliche HDMI Kabel die ich nicht verwende ^^

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hi
Ich kaufe mir den im bild gezeigten pc.
Ich brüchte nur noch einen kabel für den Monitor
Soll ich einen HDMI kabel oder Displayport kabel nehmen? Soll ich ihn an der graka oder am board anschließen? Was macht es für einen underschied? Würde AAA titel mit 144 hz spielen
vielen Dank im voraus
Anhang anzeigen 8913
Kleiner Tipp, nimm lieber nicht den G.Skill Aegis. Er ist relativ anfällig für Defekte 7nd hat einen schlechteren Chip. Der Crucial Ballistix Sport LT ist da für etwas mehr Geld um einiges besser

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Kann ich nicht bestätigen
Ich hatte 2 Kits, beide ohne Oc nach wenigen Monaten defekt Oder Teildefekt. Andere Nutzer hier im Forum haben das selbe Problem(hatten) und die Chips sind nicht so die besten. Man kann die Ballistix z.b. Extrem gut übertakten, den G.Skill gar nicht. Zudem haben die ballistix einen Heatspreader

GMax.

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
34
1
Übrigens könnte ich noch irgendwo sparen?
2 tb ssd muss sein
Ich hatte 2 Kits, beide ohne Oc nach wenigen Monaten defekt Oder Teildefekt. Andere Nutzer hier im Forum haben das selbe Problem(hatten) und die Chips sind nicht so die besten. Man kann die Ballistix z.b. Extrem gut übertakten, den G.Skill gar nicht. Zudem haben die ballistix einen Heatspreader
Übrigens könnte ich noch irgendwo sparen?
2 tb ssd muss sein