Welcher PC

Sandmann

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 8, 2022
4
0
Guten Morgen,
Ich bin dabei mir einen PC auf Hardwaredealz auszusuchen.
Ich spiele Minecraft Java und bedrock, fortnite, Civilazation und werde mir noch viele weitere spiele wie subnautica und miles moriles sowie elden ring kaufen. (natürlich auch coole shooter) Außerdem modde ic auf minecraft java manchmal.
Meine frage ist welche preisklasse auf hardwaredealz emfehlt ihr mir?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.193
1.522
Hallo,

also die Frage müsste eigentlich umgekehrt gestellt werden: Was ist das beste Angebot für ein bestimmtes Budget ;)?

Grundsätzlich bieten die HWD-PCs fast immer ein sehr gutes P/L--Verhältnis. Die Frage, welche Hardware du benötigst, hängt auch von deinen Anforderungen ab, z. B. welche Auflösung hat dein Monitor, spielst du auch kompetitiv (also in Richtung e-sports) und wie wichtig ist dir eine optimale Bildqualität? Ganz grob geschätzt: wenn du auf Full HD zockst und für alle jetzigen und künftigen Spielen eine flüssige Bildrate mit ordentlicher Grafikqualität willst, solltest du mindestens eine aktuelle 6-Kern-CPU und eine AMD RX 6600 sowie 16 GB RAM ab 3.200 MHZ wählen. Da käme dann z. B. als "Einstiegesklasse" der aktuelle 800 € Gaming-PC in Frage. Wobei technisch anspruchsvolle Spiele wie Elden Ring da schon etwas eng wären, da müsstest du die Settings vermutlich etwas niedriger einstellen . Und wie gesagt, alles bei Full HD, für WQHD müsste man vor allem bei der GPU etwas stärkeres (ab AMD RX 6700 XT oder nViddia RTX 3060 Ti aufwärts) nehmen.

LG N.
 

Sandmann

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 8, 2022
4
0
Also Elden ring ist spielbar auf nicht so hoher einstellung . Aber es ist es trotzdem gut spielbar oder wackelt es die ganze zeit. Nochmal vielen dank.
LG S
Doppelpost zusammengeführt:

Oder würdestdu mir eher den PC für 1000€ emfehlen (von HARDWAREDEALZ)?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.193
1.522
Lt. dieser Quelle reicht eine RX 6600 XT für flüssiges gameplay @ FullHD und hohen Details für ER aus. Das Spiel scheint aber grundsätzlich nicht optimal programmiert zu sein, so PCGH.

ÖG N.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.711
6.549
Nein es gibt definitiv besser optimierte Games als Elden Ring, kann ich absolut bestätigen.