welcher cpu kühler?

Niclas1606

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
33
2
Hey ich suche einen CPU kühler mit den ich einen i5 9600k kühlen kann welcher auf 5ghz übertaktet werden soll er wüsste ins Enermax StarryFort SF30 Midi Tower passen.
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Zum Kühler kann ich dir nicht viel Sagen.

Verabschiede dich von den "Ich möchte 5GHZ erreichen" vorstellung. Entweder du hast ein Guten 9600k oder halt eine Edition die das auch sicher kann weil sie vor selekteirt wurden.

Und ich will nicht die vor freude den wind aus den segeln nehmen aber hast du dich mit overclocking mal beschäftigt?

Da wäre auch die Frage wie viel hat dein Netzteil kann es unter last den 9600k über nehmen und noch eine Starke Grafikarte (ala 2080/ti oder 5700er oder Radion 7)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Hast du das Gehäuse schon oder bist du dir gerade die Konfi am zusammenstellen. Das Gehäuse unterstützt Kühler bis 157mm und damit bist du schon ziemlich eingeschränkt bei der Suche.
 

Niclas1606

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
33
2
Hast du das Gehäuse schon oder bist du dir gerade die Konfi am zusammenstellen. Das Gehäuse unterstützt Kühler bis 157mm und damit bist du schon ziemlich eingeschränkt bei der Suche.

ne bin gerade am konfigurieren was währe denn ein Gehäuse wo die Bedingungen besser währen was nicht unbedingt teurer ist und optisch ganz schick aussieht
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Wenn du den CPU noch nicht hast kannst du je nach dem wie viel du ausgeben willst ne Limitierte Edition von den CPUs kaufen. Dan bekommst du auch sicher auf 5ghz weil sie vor selektiert sind.

Bei den Herkömmlichen in handel die nicht vor selektiert sind ist das ein Glücksrad. Dass ist nie gesagt das das dann auch klappt.
 

Niclas1606

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
33
2
Wenn du den CPU noch nicht hast kannst du je nach dem wie viel du ausgeben willst ne Limitierte Edition von den CPUs kaufen. Dan bekommst du auch sicher auf 5ghz weil sie vor selektiert sind.

Bei den Herkömmlichen in handel die nicht vor selektiert sind ist das ein Glücksrad. Dass ist nie gesagt das das dann auch klappt.

und wo bekomme ich die her?