Welche Programmier- und Skriptsprachen interessieren euch / könnt ihr (etwas)?

Welche Programmier und Skriptsprachen interessieren euch / könnt ihr (etwas)?

  • C / C++

    Abstimmungen: 8 23,5%
  • C#

    Abstimmungen: 3 8,8%
  • Java

    Abstimmungen: 16 47,1%
  • Python

    Abstimmungen: 14 41,2%
  • Weitere C ähnliche Sprachen

    Abstimmungen: 2 5,9%
  • PHP

    Abstimmungen: 6 17,6%
  • Ruby

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • JavaScript

    Abstimmungen: 7 20,6%
  • Weitere Sprachen

    Abstimmungen: 5 14,7%
  • Keine / kann nichts

    Abstimmungen: 7 20,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

TheSupercomputer

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.592
10.262
Um den neuen Bereich einmal einzuweihen will ich direkt mit einer kleinen Umfrage zu den hier interessanten Programmiersprachen beginnen. ^^
Gerne könnt ihr eure Antwort im nachfolgenden Beitrag genauer Begründen und eventuell lassen sich so ja Gleichgesinnte finden um gemeinsam zu lernen oder an kleineren Projekten zu arbeiten.

Bis dahin viel Spaß in diesem neuen Unterbereich.

Mit freundlichen Grüßen
TheSupercomputer
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Auch wenn ich keine wirkliche Erfahrung habe,
interessieren tut mich Python, denn mein "Bastelprojekt" wird ja Linux based und dafür Python lernen kann praktisch sein, zumindest so basics etc. zumindest soweit ich es mitbekommen habe.

Leider bin ich mit Hardware meist viel besser als mit Software :/
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Ich programmiere Arduino und Java, wobei es mit dem Programmieren mit Arduino in der Schule angefangen hat bei mir. Ich fande programmieren schon immer coll/interessant, wollte es auch lernen, wusste aber nie wo ich anfangen soll und da kam mir Arduino in der Schule "gerade recht" ^^
Bei Java bin ich relativ am Anfang, wenn ich das drauf habe, wende ich mich evtl noch einer Sprache zu, aber keine Ahnung welche xD
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Ich programmiere Arduino und Java, wobei es mit dem Programmieren mit Arduino in der Schule angefangen hat bei mir. Ich fande programmieren schon immer coll/interessant, wollte es auch lernen, wusste aber nie wo ich anfangen soll und da kam mir Arduino in der Schule "gerade recht" ^^
Bei Java bin ich relativ am Anfang, wenn ich das drauf habe, wende ich mich evtl noch einer Sprache zu, aber keine Ahnung welche xD
Wir machen in der Schule Pi. Daher kann ich (zumindest etwas) Python
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.303
2.353
Ich habe bisher kein Interesse an irgendeiner Programmiersprache gehabt und werde es wohl auch weiterhin.
 

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Hab bisher noch gar nichts mit Programmieren gemacht. Interressiert mich aber, besonders in Bezug auf irgendwelche Arduino Raspberry Geschichten. Hab halt 0 Ahnung^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Arduino eignet sich (mMn) gut für Anfänger die sich noch nie damit beschäftigt haben, weil es eine relativ 'einfache' Sprache ist, die man denke ich schnell lernen kann
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti