Welche Mainboard-Anschlüsse benötige ich für RGB-Gehäuselüfter?

Geiler Philosoph

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2019
5
1
Hallo liebes Hardwaredealz Forum,

ich bin zwar mittlerweile in der Lage mir einen Pc zusammenzubauen, jedoch wollte ich diesen mit ein paar RGB-Gehäuselüftern aufhübschen. :D

Leider habe ich davon nicht wirklich Ahnung. Angenommen ich möchte 3-4 Gehäuselüfter installieren, welche Anschlüsse benötige ich dafür? Als Mainboard hatte ich mir das MSI B450 Tomahawk rausgesucht, welches mit 2 4-Pin Rgb-Headern(5050) ausgestattet ist. Ist das überhaupt möglich mit diesem Mainboard bzw. benötige zusätzlich so etwas wie einen Corsair-Hub?

Gruß Philosoph
 
Zuletzt bearbeitet:

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
Falls du die RGB Header einzeln ansteuern möchtest, muss ich dich leider gleich enttäuschen, das geht mit diesem Mainboard nicht, ich weiß allerdings auch nicht welches es könnte

Wenn du mehrere Lüfter mit RGB anschließen willst brauchst du meines Wissen einen Hub ja
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster