Welche GPU?

Totsms

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 15, 2019
32
13
Hallo,
Kommen wir direkt auf den Punkt
Ich habe eine gtx 960 4gb windforce
Ich will ne neue graka
CPU habe ich bald amd ryzen 7 1700 (stream Plus gaming CPU dank euch empfohlen )

Ich dachte an ca 300€ für eine neue
Was soll sie können ?
Zukunftssicher
Und alle spiele sollten stabil laufen ob full hd oder wekohd ist mir egal Hauptsache stabile frames
Danke schonmal
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
Welche Spiele spielst du denn und welchen Monitor hast du?
Daran sollte man dann festmachen welche GraKa man sich holt


Nur so es schreibt sich WQHD :D
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
784
489
Hallo,
Kommen wir direkt auf den Punkt
Ich habe eine gtx 960 4gb windforce
Ich will ne neue graka
CPU habe ich bald amd ryzen 7 1700 (stream Plus gaming CPU dank euch empfohlen )

Ich dachte an ca 300€ für eine neue
Was soll sie können ?
Zukunftssicher
Und alle spiele sollten stabil laufen ob full hd oder wekohd ist mir egal Hauptsache stabile frames
Danke schonmal
„wekohd“ muss man erstmal hinkriegen. Das gilt für dich, aber auch für eine Grafikkarte.

Für um die 300€ kann man diese schöne Teil empfehlen: https://www.mindfactory.de/product_...agon-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1236596.html
Aber was hast du denn für ein PSU?
 

Totsms

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 15, 2019
32
13
Welche Spiele spielst du denn und welchen Monitor hast du?
Daran sollte man dann festmachen welche GraKa man sich holt


Nur so es schreibt sich WQHD :D

Erstmal danke monitor hab ich grade eine 75hz werde aber auf eine 144hz wechseln
Spiele aktuell cs go , Alex Legends , rb6 aber auch gern mal ältere Titel z.b gothic
Zwischendurch cod bo4 würde auch gern mal bf5 zocken aber auch streame und dafür reicht es einfach net so zu zocke könnte es vielleicht noch klappen aber will einfach auch spiele die in Zukunft kommen noch spielen können
 
C

Chrisrx580

Guest
Ich würde dir zu einer RX Vega 56 raten und wenn du mehr von Nvidia hälst, dann solltest du zur RTX 2060 greifen. Die RTX 2060 hat allerdings nur 6gb vram die Vega hat 8gb vram. Die Karten haben eine sehr ähnliche Leistung. Die Vega ist allerings günstiger.