Weißer PC

SchlachTi

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
32
13
Heyho,

mein "Traum" war es schon immer einen weiß/schwarzen PC zusammen zu stellen und hab das mal konfiguriert. Was haltet ihr davon? Was würdet ihr ändern? Die CPU ist zweitrangig, die würde ich tauschen, falls bis dahin die neuen Ryzen da sind, ist ja kein "optisches" Teil.

Mindfactory Stand 22.04. 11.40 Uhr ;)

Danke für euer Feedback :)
 
Zuletzt bearbeitet:

neXPer

Stammgast III
Nov 3, 2018
528
246
Die Grafikkarte ist natürlich teuer aber, wenn du die unbedingt weiß haben möchtest dann mach das(y)
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.909
9.241
Passt, coole Konfi. Beim Mainboard würde ich aber das MSI B450 Mortar weiß nehmen.
Ist billiger und eigentlich sogar besser, da Asus im Punkto Ausstattung und VRMs stark nachgelassen hat.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

SchlachTi

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
32
13

SchlachTi

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
32
13
hmm find ich nich so gut. habe auch überlegt das h500i zu nehmen. macht das sinn oder unnötig?

alternativen zum asus aber mit rgb?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Hej,
weil durch Zufall auf ein Problem gestoßen,
da ich auch interesse an den Lüftern und WaKü hatte:

https://geizhals.de/?sr=1710064,-1&nstars=2

Weiteres an Schwierigkeiten beschrieben wohl im Corsair Forum,
bisher scheint es nicht gelöst worden zu sein.

Ansonsten zum RAM für genau den gibt es dummy-Kits, falls die restlichen
Ram-Slots zumindest RGB Technisch belegt sein sollen,
keine Ahnung bin vielleicht nur ich, die es wierd findet Ram Bänke leer zu lassen,
bin daswegen kurz davor zu tr4 zu wechseln um ein einigermaßen paralleles Bild hinzubekommen.
Doch genug von mir ;)

Dummy-Kit

Ich mag auf jeden Fall die Farbgebung Black n White sehr gerne,
ich muss nur noch rausfinden ob Türkis/Pink oder Orange/Purple
als Beleuchtung besser aussieht ;)

ruhigen Ostermontag!

Quinn Lucia
 

SchlachTi

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
32
13
Hej,
weil durch Zufall auf ein Problem gestoßen,
da ich auch interesse an den Lüftern und WaKü hatte:

https://geizhals.de/?sr=1710064,-1&nstars=2

Weiteres an Schwierigkeiten beschrieben wohl im Corsair Forum,
bisher scheint es nicht gelöst worden zu sein.

Ansonsten zum RAM für genau den gibt es dummy-Kits, falls die restlichen
Ram-Slots zumindest RGB Technisch belegt sein sollen,
keine Ahnung bin vielleicht nur ich, die es wierd findet Ram Bänke leer zu lassen,
bin daswegen kurz davor zu tr4 zu wechseln um ein einigermaßen paralleles Bild hinzubekommen.
Doch genug von mir ;)

Dummy-Kit

Ich mag auf jeden Fall die Farbgebung Black n White sehr gerne,
ich muss nur noch rausfinden ob Türkis/Pink oder Orange/Purple
als Beleuchtung besser aussieht ;)

ruhigen Ostermontag!

Quinn Lucia

dank dir :) wakü schau ich mir an, dummys aufjedenfall eine super idee :)

51Dn%2BL5jtcL.jpg
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Kabel Kit's finde ich persönlich machen Optisch viel her, wenn der Fokus auf primär schwarz/weiß liegen soll,
muss nur etwas aufgepasst werden dass weiße Kabel nicht die gewählte RGB Farbe annehmen,
also wegen der Beleuchtung, falls dies aber gewünscht ist uhm ist auch dieser Kommentar egal ;)

Was allerdings Übergänge trotz Kontraste leichter macht sind so Sachen wie Anthrazit und vergleichbares,
glaube es gibt teilweise auch so Sachen in "Smoke" Optikk (kenns halt nur aus Kunst^^), denn der Kontrast Schwarz weiß kann sehr krass sein,
vor allem wenn es leicht andere weiß und Schwarz Töne sind, wodurch spätestens dann Übergänge sinnvoll sind,
weil Mensch dann einfach sagen kann übergehende Farben seien gewollt :p
(Hab mich vor vielen Jahren auf die Art durch Kunstklausur-Arbeiten geschummelt^^)

Ebenso, falls zum Beispiel ein Bequiet! Netzteil verwendet wird etwas gucken, viele haben sehr gute schwarze gesleevte Kabel,
was bedeutet evtl. brauchst du weniger bis keine Erweiterungen jeh nachdem wir du den Farbverlauf für dich haben möchtest :)

Ansonsten gibs noch rgb Streifen und leicht getönte Abdeckungen (auch improvisiert möglich mit getönt durchsichtigen Bastelpapier, dann auf helle RGB Beleuchtung achten) dies ermöglicht quasi einen sanften Hintergrundzu erschaffen und wäre zum Beispiel günstiger als die Cosair Lüfter/ lässt die eine Farbe wählen, denn für weiß kauft Mensch die ja nicht ;) und der Hintergrund kann durch eben erwähnte Konstruktion mit weißen LED's oder RGB Streifen immer aufhellen.

Ich hab mir nur viele Gedanken gemacht, da es mir wichtig war das innerste des Pc's gut sehen zu können und viele B/W Builds waren mit trotz viel RGB
zu dunkel und manchmal auch schlichtweg zu überfordernd an Farbinput, für mich muss dies Teil sone Art Aquarium-Effekt haben,
auch hübsch anzusehen, wenn der Tower nur da steht und einfach in den Raum passen.

Ebenso lässt sich natürlich mit Plexiglas Folie und LED/RGB Streifen noch viel modden wenn Mensch möchte :)

Hängt halt ganz vom Aufwand ab den Mensch betreiben will,
ich bin für meinen PC (der hoffentlich bald abgesegnet ist)
schon am gucken in welchem Bastelbedarf und Baumarkt ich genug Dinge bekomme um ein wenig zu modden,
hoffe nur hab genug Zeit und Energie dafür^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

nurmax

Stammgast I
Nov 3, 2018
240
115
Ich bin grad auf das NZXT N7 Z390 Matte White gestoßen, aber dann hab ich gesehen dass du Ryzen benutzt aber falls du noch 200€ extra drauflegen würdest für einen i5 mit dem Mainboard hättest du einen besseren Gaming Prozessor und ein meiner Meinung nach sehr schönes Mainboard.MAINBOARD
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.909
9.241
Ich bin grad auf das NZXT N7 Z390 Matte White gestoßen, aber dann hab ich gesehen dass du Ryzen benutzt aber falls du noch 200€ extra drauflegen würdest für einen i5 mit dem Mainboard hättest du einen besseren Gaming Prozessor und ein meiner Meinung nach sehr schönes Mainboard.MAINBOARD
Das sieht echt cool aus ist aber viel zu teuer.

@SchlachTi
Ich würde die ATX Version nehmen. Sieht besser in einem ATX Case aus.
https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1299780.html
 

SchlachTi

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
32
13
Ich bin grad auf das NZXT N7 Z390 Matte White gestoßen, aber dann hab ich gesehen dass du Ryzen benutzt aber falls du noch 200€ extra drauflegen würdest für einen i5 mit dem Mainboard hättest du einen besseren Gaming Prozessor und ein meiner Meinung nach sehr schönes Mainboard.MAINBOARD

Ich kenn das, wollte ich haben aber das is iwann doch absolut übertrieben ^^


Das sieht echt cool aus ist aber viel zu teuer.

@SchlachTi
Ich würde die ATX Version nehmen. Sieht besser in einem ATX Case aus.
https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1299780.html

Alles klar :)
Doppelpost zusammengeführt:

Kabel Kit's finde ich persönlich machen Optisch viel her, wenn der Fokus auf primär schwarz/weiß liegen soll,
muss nur etwas aufgepasst werden dass weiße Kabel nicht die gewählte RGB Farbe annehmen,
also wegen der Beleuchtung, falls dies aber gewünscht ist uhm ist auch dieser Kommentar egal ;)

Was allerdings Übergänge trotz Kontraste leichter macht sind so Sachen wie Anthrazit und vergleichbares,
glaube es gibt teilweise auch so Sachen in "Smoke" Optikk (kenns halt nur aus Kunst^^), denn der Kontrast Schwarz weiß kann sehr krass sein,
vor allem wenn es leicht andere weiß und Schwarz Töne sind, wodurch spätestens dann Übergänge sinnvoll sind,
weil Mensch dann einfach sagen kann übergehende Farben seien gewollt :p
(Hab mich vor vielen Jahren auf die Art durch Kunstklausur-Arbeiten geschummelt^^)

Ebenso, falls zum Beispiel ein Bequiet! Netzteil verwendet wird etwas gucken, viele haben sehr gute schwarze gesleevte Kabel,
was bedeutet evtl. brauchst du weniger bis keine Erweiterungen jeh nachdem wir du den Farbverlauf für dich haben möchtest :)

Ansonsten gibs noch rgb Streifen und leicht getönte Abdeckungen (auch improvisiert möglich mit getönt durchsichtigen Bastelpapier, dann auf helle RGB Beleuchtung achten) dies ermöglicht quasi einen sanften Hintergrundzu erschaffen und wäre zum Beispiel günstiger als die Cosair Lüfter/ lässt die eine Farbe wählen, denn für weiß kauft Mensch die ja nicht ;) und der Hintergrund kann durch eben erwähnte Konstruktion mit weißen LED's oder RGB Streifen immer aufhellen.

Ich hab mir nur viele Gedanken gemacht, da es mir wichtig war das innerste des Pc's gut sehen zu können und viele B/W Builds waren mit trotz viel RGB
zu dunkel und manchmal auch schlichtweg zu überfordernd an Farbinput, für mich muss dies Teil sone Art Aquarium-Effekt haben,
auch hübsch anzusehen, wenn der Tower nur da steht und einfach in den Raum passen.

Ebenso lässt sich natürlich mit Plexiglas Folie und LED/RGB Streifen noch viel modden wenn Mensch möchte :)

Hängt halt ganz vom Aufwand ab den Mensch betreiben will,
ich bin für meinen PC (der hoffentlich bald abgesegnet ist)
schon am gucken in welchem Bastelbedarf und Baumarkt ich genug Dinge bekomme um ein wenig zu modden,
hoffe nur hab genug Zeit und Energie dafür^^

danke für deine vielen Gedanken :) ich habe noch ein "älteres" netzteil mit CM, allerdings sind die Kabel ultra hässlich, deswegen habe ich überlegt noch ein kabelkit zu holen :)

Dieses Projekt wird sich eh noch ein bisschen ziehen. Ich möchte die Teile wenns geht in nem Angebot schießen, Zeit ist zweitrangig. Ich weiß, dass die Komponenten eh keine gute Preis/Leistung haben, deswgeen möchte ich sie kaufen wenn sie im Angebot sind.