Was passiert nach 30 Tagen mit einer nicht aktivierten Windows Version

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Hi Leute Mann kann ja wjndows 10 ohne einen Key instalieren aber die Test ersion die Mann ja dann nutzt geht ja nur 30 Tage (nutzte sie jetzt schon 20tage ) wass passiert nach diesen 30 tagen ?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Es wird unten rechts ein Wasserzeichen erscheinen, dass Windows 10 nicht aktiviert ist und du wirst den Desktophintergrund, Taskleiste usw. nicht mehr personalisieren können.
Kannst trotzdem Windows 10 ganz normal weiter verwenden und bekommst natürlich auch weiterhin Updates. Muss nicht zwingend aktiviert werden, aber kostet ja auch nicht viel.
 

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Es wird unten rechts ein Wasserzeichen erscheinen, dass Windows 10 nicht aktiviert ist und du wirst den Desktophintergrund, Taskleiste usw. nicht mehr personalisieren können.
Kannst trotzdem Windows 10 ganz normal weiter verwenden und bekommst natürlich auch weiterhin Updates. Muss nicht zwingend aktiviert werden, aber kostet ja auch nicht viel.
Äh dass Wasserzeichen ist von Tag 1 da
Und ich kann den PC auch sehr Tag 1 nicht personaliesieren
Also bleibt ja alles gleich wie jetzt wo ich noch in der 30tage Testphase bin
Doppelpost zusammengeführt:

Es wird unten rechts ein Wasserzeichen erscheinen, dass Windows 10 nicht aktiviert ist und du wirst den Desktophintergrund, Taskleiste usw. nicht mehr personalisieren können.
Kannst trotzdem Windows 10 ganz normal weiter verwenden und bekommst natürlich auch weiterhin Updates. Muss nicht zwingend aktiviert werden, aber kostet ja auch nicht viel.
Warum sollte man es dann überhaupt aktivieren ? Also es gibt ja nur ganz wenig Nachteile
Also theoretisch ist ja Windows 10 kostenlos warum kaufe. Sich dann viele nen Windows 10 Key
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Gut, dann wird sich bei dir auch nichts ändern.
Viele stört halt das Wasserzeichen oder wollen ihren PC personalisieren und ein
Windows 10 Key kostet ja nicht viel.
 

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Gut, dann wird sich bei dir auch nichts ändern.
Viele stört halt das Wasserzeichen oder wollen ihren PC personalisieren und ein
Windows 10 Key kostet ja nicht viel.
Ja aber ein windows 10 Key nützt einem ja sehr wenig weil was man man bei personalierung schon großartiges machen .die Farben von Windows wechseln mehr nicht
Naja aber trotzdem verstehe ich dann nicht warum Microsoft fürs personaliesieren und für dass entfernen der Wasserblase 100€ haben will (und auch Detail lizensen kosten ja gut 30€ bei anderen Händlern und 30€ fürs personaliesieren und. Wasserblase entfernen ) ne echt nicht
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Ich würde auch nie im Leben 40€ bei Lizengo für ne Windows 10 Lizenz zahlen oder noch mehr woanders, aber muss ja letztendlich jeder selber wissen.
 

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Ich würde auch nie im Leben 40€ bei Lizengo für ne Windows 10 Lizenz zahlen oder noch mehr woanders, aber muss ja letztendlich jeder selber wissen.
Heißt das dein Windows 10 ist auch nicht aktiviert
Weshalb würdest du denn nicht so viel Geld für windows 10 ausgeben
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Aus den von dir genannten Gründen und da ich Windows woanders schon für 15€ bekomme und ne OEM Lizenz vollkommen ausreicht, ja sogar selbst ne Volumenlizenz von eBay für 3€, wenn einen einfach nur das Wasserzeichen stört.
 

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Aus den von dir genannten Gründen und da ich Windows woanders schon für 15€ bekomme und ne OEM Lizenz vollkommen ausreicht, ja sogar selbst ne Volumenlizenz von eBay für 3€, wenn einen einfach nur das Wasserzeichen stört.
Mm also wenn es Windows 10 so günstig gibt überlege ich vieleicht doch es zu kaufen obwohl die 10€ verschwendete Geld wären naja vielleicht Windows 10 noch günstiger spätestens wenn es windows 11(oder vieleicht heißt es anders )
Geben wird