Was lohnt sich eher?

Wie sollte das System aufgebaut werden? (CPU und GPU)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Alex1895

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
2
1
Moin Kollegen,
ich bin Alex und möchte mir im Oktober an meinem Geburtstag einen PC zusammenbauen. Ich habe ein Budget von ca. 780€.

Ich habe mir schon ein Beispiel-PC konfiguriert:
Screenshot_20190831-094201_Geizhals.jpg

Der Monitor und das Tastatur-Maus-Set reicht für mich völlig aus ;)?.
Ich möchte den PC hauptsächlich für Gaming aber auch regelmäßig für Videoschnitt benutzen.
Spielen möchte ich hauptsächlich Flugsimulatoren (P3D, XPlane 11 und auch den bald erscheinenden Microsoft Flight Simulator 2020), aber auch z.B. PUBG und Co.

[Ich habe kein Problem wenn die Flugsimulatoren nicht mit gefühlt 2530 fps laufen, hauptsache es ist spielbar. Ich bin auch bereit Einstellungen niedrieger zu stellen.]

Vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast, mein Thema durchzulesen ?.

Was wäre besser an CPU und GPU?
Stimmt bitte ab!
 

Kleiner_Klopfer

Stammgast I
Nov 3, 2018
234
121
Würde auch aufjedenfall auf den 2600 und die vega 56 setzen da du damit das perfekte full hd gaming setup hast und für Videoschnitt etc. reichen die 6 Kerne vollkommen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Alex1895

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
aber beim ram nicht vergessen 3000mhz zu nehmen, sonst fehlt dir ne menge an leistung
wenn du wlan brauchst kannst du auch gleich ein board mit wlan und bluetooth nutzten, kostet aber mehr (circa 50€)
 

Alex1895

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
2
1
Für reines Gaming klar der r5 2600 und die Vega 56!
Okay danke Spurrex ?
Doppelpost zusammengeführt:

Würde auch aufjedenfall auf den 2600 und die vega 56 setzen da du damit das perfekte full hd gaming setup hast und für Videoschnitt etc. reichen die 6 Kerne vollkommen :)
Super, danke Dir Kleiner Klopfer ??
Doppelpost zusammengeführt:

aber beim ram nicht vergessen 3000mhz zu nehmen, sonst fehlt dir ne menge an leistung
wenn du wlan brauchst kannst du auch gleich ein board mit wlan und bluetooth nutzten, kostet aber mehr (circa 50€)

TheHomefront, die Mainboards werde ich mir auf jeden Fall ansehen, danke dir ?.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront