Warzone Problem (i7-9700k und RTX 2080 Gainward) auf normalen einstellungen 20-70 FPS (Ruckler sein Urgroßvater)

LachsNacken2.0

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2019
27
9
Hallo Leute,
ich habe ein riesen Problem bei WARZONE und es lässt mich fast ausrasten.

PC:
i7-9700k
RTX2080 Gainward Phönix
Gigabyte z390 gaming x
16GB (G.Skill Ripjaws V (2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288)

Sagen wir mal ich übernehme die Einstellungen so wie Sie mir von Nvida optimiert werden.

Ich bekomme keine konstanten 60 FPS und das Spiel ist nur mit rucklern spielbar. Er ist immer im bereich von 20-70 aber nur selten über 60.

Nehme ich jetzt niedrigsten einstellungen also schraube alles runter, dann habe ich FPS im Berreich von 60-100


Ist das Game echt schon so weit das ich mir eine neue Grafikkarte besorgen muss ???
Bei anderen Yourtube-Videos mit der CPU und Grafikkarte funktioniert es doch auch.

Ich danke euch für eure mithilfe und hoffe das es nicht an meiner Leistung vom Pc hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feb 10, 2022
1.898
570
Hallo Leute,
ich habe ein riesen Problem bei WARZONE und es lässt mich fast ausrasten.

PC:
i7-9700k
RTX2080 Gainward
Gigabyte z390 gaming x
16GB (G.Skill Ripjaws V (2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288)

Sagen wir mal ich übernehme die Einstellungen so wie Sie mir von Nvida optimiert werden.

Ich bekomme keine konstanten 60 FPS und das Spiel ist nur mit rucklern spielbar. Er ist immer im bereich von 20-70 aber nur selten über 60.

Nehme ich jetzt niedrigsten einstellungen also schraube alles runter, dann habe ich FPS im Berreich von 60-100


Ist das Game echt schon so weit das ich mir eine neue Grafikkarte besorgen muss ???
Bei anderen Yourtube-Videos mit der CPU und Grafikkarte funktioniert es doch auch.

Ich danke euch für eure mithilfe und hoffe das es nicht an meiner Leistung vom Pc hängt.
Je nach Auflösung ist die CPU der Bottleneck bei z.B 1080p trägt der 9700k die tragende Rolle. Checke doch Mal das OC.
 
Feb 10, 2022
1.898
570
Oc trau ich mir nicht zu da ich nichts kaputt machen möchte.
Oder was meinst du ?
Das Mainboard sollte es überleben, aber vlt auch e nach Auflösung, den Monitor wechseln.
Bei Gainward weiß ich es nicht, mein Plan wär:
Oc
3d Mark Port Royal
Oc
3d Mark für strike extreme
Oc...

Wenn das System abstürzt, einfach ein wenig zurückdrehen, und dann hast du den Perfekten Wert.
Sonst Neue CPU
 

LachsNacken2.0

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2019
27
9
Ich wechsle nicht extra den Monitor.
Ich habe einen sehr guten WQHD Gaming Monitor.
Alle Spiele Laufen in WQHD nur Warzone nicht.
Daher bleibt der Monitor.
Mein System muss doch in der Lage sein in Full HD Warzone flüssig zu zocken und das geht eben leider nicht.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
23.912
11.338
ich würde alles mal im bios etc auf default (meist im menüpreiter boot) stellen, dann nur xmp einschalten und mal den fire strike durchlaufen lassen, ebenfalls prime95 für 15min, dabei die temperaturen mit hwinfo überprüfen
desweiteren mal settings hochschrauben und auch die native auflösung in den spielen verwenden
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xupack

LachsNacken2.0

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2019
27
9
Ich habe durch das Intel tool die CPU von 4,6 auf 4,7 bekommen.
Ist die steigerung energiebringend ?

Musste Wazone deinstallieren und muss es jetzt neu Installieren das dauert natürlich.... Aber denkt Ihr das könnte etwas bringen ?
Doppelpost zusammengeführt:

ich würde alles mal im bios etc auf default (meist im menüpreiter boot) stellen, dann nur xmp einschalten und mal den fire strike durchlaufen lassen, ebenfalls prime95 für 15min, dabei die temperaturen mit hwinfo überprüfen
desweiteren mal settings hochschrauben und auch die native auflösung in den spielen verwenden
konnte ich nicht finden
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
23.912
11.338
wie gesagt alles im bios auf standard setzen, eventuell ist durch das oc etwas nicht korrekt und somit taktet die cpu nichtmehr korrekt

hwinfo und prime95 sind tools die man im internet runterladen muss