Warum ist das Msi b450 gaming pro Carbon AC so beliebt

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Hallo ich habe ne Frage warum ist dass oben genannte Mainboard so beliebt obwohl es 120€ kostet
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo ich habe ne Frage warum ist dass oben genannte Mainboard so beliebt obwohl es 120€ kostet
und Mainboards ja keinen Einfluss auf die gaming Leistung haben ?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Gibt ja auch noch andere Aspekte außer der Gaming-Leistung. Es hat einfach eine sehr gute Ausstattung und bietet alles was man braucht.

Es hat einen guten Sound- und LAN-Chip, WLAN + Bluetooth on board (hierfür zahlt man beim Nachrüsten schon alleine 25€+), vernünftiges Phasendesign mit guter Kühlung und die wichtigsten Anschlüsse.

Wenn man jetzt beispielsweise sowieso Bluetooth / WLAN benötigt, fährt man mit dem Board einfach gut. Dann kostet es effektiv 100€ und ist die bessere Option gegenüber einem MSI B450 Tomahawk (schlechterer Sound- und LAN-Chip) oder dem B450 Aorus Pro (keine gute VRM-Kühlung).
 

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Gibt ja auch noch andere Aspekte außer der Gaming-Leistung. Es hat einfach eine sehr gute Ausstattung und bietet alles was man braucht.

Es hat einen guten Sound- und LAN-Chip, WLAN + Bluetooth on board (hierfür zahlt man beim Nachrüsten schon alleine 25€+), vernünftiges Phasendesign mit guter Kühlung und die wichtigsten Anschlüsse.

Wenn man jetzt beispielsweise sowieso Bluetooth / WLAN benötigt, fährt man mit dem Board einfach gut. Dann kostet es effektiv 100€ und ist die bessere Option gegenüber einem MSI B450 Tomahawk (schlechterer Sound- und LAN-Chip) oder dem B450 Aorus Pro (keine gute VRM-Kühlung).
Okay weil ich habe mir überlegt auf Zukunftsicherheit auf meinem n system zu achten deshalb überlege ich welches Mainboard Länge durchhalten wird das asrock b450 pro 4 oder das Msi b450 gaming pro Carbon AC
Doppelpost zusammengeführt:

Ja ich br
Okay weil ich habe mir überlegt auf Zukunftsicherheit auf meinem n system zu achten deshalb überlege ich welches Mainboard Länge durchhalten wird das asrock b450 pro 4 oder das Msi b450 gaming pro Carbon AC
brauche auch WLAN und Bluetooth weil der PC wird oben stehen (habe 3 Stockwerke PC im 3 Stockwerke ) und der Router ist im Keller (hab überall wlan-rrpetater ) die haben aber keinen Lan anschluß und ich habe keine Lust ein (ich glaube mehr als 20m langes Kabel durch die ganze Wohnung zu legen )
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
das kann man so nicht sagen, wenn wlan und bluetooth und ein 3 pin rgb header nicht wichtig sind, dann nehm das msi b450 tomahawk

dann würde ich eben auf ein MB mit guter phasen kühlung nehmen also da pro carbon oder das tomahawk

die sache ist, wieso ein 1700?
willst du dann auf Ryzen 3000 upgraden?
 

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Ne aber warum kein 1700? Ryzen 3000 wird doch sicher nicht so günstig sein der der 1700
das kann man so nicht sagen, wenn wlan und bluetooth und ein 3 pin rgb header nicht wichtig sind, dann nehm das msi b450 tomahawk

dann würde ich eben auf ein MB mit guter phasen kühlung nehmen also da pro carbon oder das tomahawk

die sache ist, wieso ein 1700?
willst du dann auf Ryzen 3000 upgraden?
Doppelpost zusammengeführt:

Naja
Ne aber warum kein 1700? Ryzen 3000 wird doch sicher nicht so günstig sein der der 1700
Außerdem sollte mein Gehäuse das sharkoon s25-w sein und dass hat ja integrieren Sound ist der nicht genauso gut wie der von pro Carbon ?
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
naja wieso eine so "alte" CPU, also du willst zukunftssicher sein kaufst dann aber eine ältere cpu, des versteh ich net
nehm doch den ryzen 5 2600, der reicht für gaming und teilweise streaming, falls du noch mehr leistung brauchst dann den 2700
und die ryzen 3000 sollen ja so um die 200€ kosten aber dann mit der leistung einer 2700x
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
naja wieso eine so "alte" CPU, also du willst zukunftssicher sein kaufst dann aber eine ältere cpu, des versteh ich net
nehm doch den ryzen 5 2600, der reicht für gaming und teilweise streaming, falls du noch mehr leistung brauchst dann den 2700
und die ryzen 3000 sollen ja so um die 200€ kosten aber dann mit der leistung einer 2700x
Ich finde der 1700 ist zukunftssicher
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
naja der hat zwar 8 kerne ist aber ein ryzen der 1000 serie der 2600 ist halt ryzen 2000 aber gut, deine entscheidung
 

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Gibt ja auch noch andere Aspekte außer der Gaming-Leistung. Es hat einfach eine sehr gute Ausstattung und bietet alles was man braucht.

Es hat einen guten Sound- und LAN-Chip, WLAN + Bluetooth on board (hierfür zahlt man beim Nachrüsten schon alleine 25€+), vernünftiges Phasendesign mit guter Kühlung und die wichtigsten Anschlüsse.

Wenn man jetzt beispielsweise sowieso Bluetooth / WLAN benötigt, fährt man mit dem Board einfach gut. Dann kostet es effektiv 100€ und ist die bessere Option gegenüber einem MSI B450 Tomahawk (schlechterer Sound- und LAN-Chip) oder dem B450 Aorus Pro (keine gute VRM-Kühlung).
Es gibt Aber vom aorus pro auch eine wifi variante atx format.
Doppelpost zusammengeführt:

Gibt ja auch noch andere Aspekte außer der Gaming-Leistung. Es hat einfach eine sehr gute Ausstattung und bietet alles was man braucht.

Es hat einen guten Sound- und LAN-Chip, WLAN + Bluetooth on board (hierfür zahlt man beim Nachrüsten schon alleine 25€+), vernünftiges Phasendesign mit guter Kühlung und die wichtigsten Anschlüsse.

Wenn man jetzt beispielsweise sowieso Bluetooth / WLAN benötigt, fährt man mit dem Board einfach gut. Dann kostet es effektiv 100€ und ist die bessere Option gegenüber einem MSI B450 Tomahawk (schlechterer Sound- und LAN-Chip) oder dem B450 Aorus Pro (keine gute VRM-Kühlung).
Assmeinst du mit keine gute vrm kühlung. Ich Weis was vrms kühlungen Sind Aber,was ist an den vrm kühlungen Des aorus pro in vergleich zum msi gaming pro carbon .
 
Zuletzt bearbeitet:

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Warum ist doch noch gar nicht wo alt wieso ist das normale aorus dann kein Auslaufmodell
Lohnt es sich denn überhaupt dass Board zu kaufen da amd ja die am4 Plattform nur noch bis nächstes Jahr unterstützten
Da würde ich lieber jetzt z.b ein günstiges Board kaufen z.b asrock b450 pro 4 und dann z.b 2020/21 ein am4 plus/am5 Board oder?
Doppelpost zusammengeführt:

@Diani Warum ist doch noch gar nicht wo alt wieso ist das normale aorus dann kein Auslaufmodell
@alle Lohnt es sich denn überhaupt dass Board zu kaufen da amd ja die am4 Plattform nur noch bis nächstes Jahr unterstützten
Da würde ich lieber jetzt z.b ein günstiges Board kaufen z.b asrock b450 pro 4 und dann z.b 2020/21 ein am4 plus/am5 Board oder?