Würfel Vorstellung

Diani

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Jan 13, 2019
3.991
4.339
Hey Leutz
Hab mich durch die anderen hier mal zu einer Vorstellung eines meiner Systeme inspirieren lassen.
Wenn es euch interessiert, stelle ich gerne noch die anderen Trümmer vor die ja evtl für euch nicht weniger interessant sind.

Da ich nen halbes Jahr nach dem Release von Zen von meinem i5 6600k mit dem Asus Maximus Hero 8 auf Ryzen umgestiegen bin.
Mein Chef hat mir dann kostengünstig weil er Verträge mit Gigabyte hat das
AORUS X370 GAMING K7 besorgt.
Auf dem ich zuerst einen R5 1600 laufen hatte und mittlerweile auf 2600 umgestiegen bin... Ja ich weiß unnötig aber gebraucht verkauft günstig gekauft war das nen plus/minus null Geschäft also warum nicht.

Zudem kommen hier 2 Mal 4GB Geil Superluce Red mit 3000er Taktung und cl16.
Und eine 250GB Samsung 960 EVO m.2 die mehr oder minder wegen der optik mit einem EK Walterblocks m.2 Kühler versehen ist.

Dazu kommt noch ne 1TB WD Blue für die schnellen Daten allerdings hat das System ne 12TB NAS im Rücken sitzen also Speicher ist keine Mangelware=)

In Verbindung mit dem Cougar Gx 800(????) Vollmodular Netzteil wird hier eine Inno3DGTX 1070 ichill X4 befeuert.

Die CPU wird durch eine Kraken x61 gekühlt. Ja ich weiß die funktioniert doch garnicht auf nem AM4 sockel.
aber es wäre ja nichts besonderes wenn man sich da nicht nen passendes mountingkit für bauen könnte nicht war?

Das ganze ist ins Corsair Cabride Air 540 gebaut und mit 5 Roten Led 140mm Corsair Lüftern und einer GPU bracket vom chinaman aufgepimpt.

Gibt die vorteile:
1. GPU hängt nicht durch
2. Genug Airflow für Spannungswandler und co trotz AIO.
3. Massig Platz für Kabelmanagement Dank Riesen Case
4. Die pop Lara Croft Figur fühlt sich in dem ging echt Zuhause.


nächste Schritte sind:
upgrade auf 16gb RAM
HDD Abdeckung
Kablesleeves

was sagt ihr gefällts euch?
soll ich alles noch Mal genau Auflisten?
habt ihr Anregungen oder Vorschläge?
 

Anhänge

  • IMG-20190312-WA0056.jpeg
    IMG-20190312-WA0056.jpeg
    675,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG-20190312-WA0058.jpeg
    IMG-20190312-WA0058.jpeg
    629,1 KB · Aufrufe: 52

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Ich finde es so von dem was Optisch erkennbar ist ansprechend, auch wenn ich selber irgendwie Farbzusammenspiele
spannender finde. Ich glaube Optisch werden die Sleeves nen guten unterschied machen.
Würde allerdings empfehlen erst den Ram aufzurüsten.

Ich mag vor allem die ganzen persönlichen Anpassungen,
finde das zeigt auch irgendwie, dass immer mehr möglich ist,
was personalisierte Anpassungen angeht :)

in kurz schaut gut aus!
 

Diani

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Jan 13, 2019
3.991
4.339
Ich bin nicht der Fan von regenbogen fancy Kirmes blablup sonder mehr so vorn einfarbigem etwas dezenterem aber dafür detailreichen sachen.
Aber da ist geschmack ja unterschiedlich.

Was auf jedenfall kommt ist nen RAM Upgrade bin mir allerdings noch nicht so ganz sicher was ich da rein packen soll damit es zur Optik passt :)

Sleevs werden wohl in schwarz grau rot kommen...

Noch jemand Vorschläge?
 

nurmax

Stammgast I
Nov 3, 2018
240
115
Sieht echt cool aus mit der Figur und mit dem GPU Bracket! Ich finde den Kingston HyperX Predator RGB echt schön und vielleicht gefällt dir die etwas dezentere Beleuchtung auch. (Sorry falls das nicht ins Thread passt)
 

nurmax

Stammgast I
Nov 3, 2018
240
115
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Jan 13, 2019
3.991
4.339
Lara der Boden ist Lava ^^

Ne würde wohl nen mit dazu nehmen denke ich oder halt direkt nen 16er Kit nehmen bin mir da noch nicht sicher
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak