Gelöst vRam Bug-Fix! Für Cold of Duty Modern Warfare / Warzone

Hat es bei dir geklappt? Wenn nicht, antworte hier im Post.

  • Ja!

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • Nein.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

RomanskiDavid

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 6, 2020
40
6

Ich habe einen möglichen Fix gefunden für den bekannten vRam-Bug bei MW/Warzone!​



Wichtig! Lese dir diesen Post gründlich durch und speichere dir die Einstellungen bevor du an Zahlen was änderst.

> Ich übernehme keine Haftung für irgendetwas falls was schieflaufen sollte,
obwohl es eigentlich idiotensicher ist!




Öffne im Explorer > Dokumente > Call of Duty Modern Warfare > players > adv_options.ini
(ganz normal öffnen mit Notepad o.ä.)

Dort gibt es 2 Sachen die entscheident sind:

> VideoMemoryScale
> RendererWorkerCount


Folgendes zu "VideoMemoryScale"
Standardmäßig ist das "VideoMemoryScale" auf 0.85 oder 0.55 . Damit reguliert man den weißen Balken der das MAXIMUM anzeigt, von dem Speicher den du dann theoretisch verbrauchen würdest.
Je nach Speichergröße deines vRams + !ganz wichtig! immer anhand deiner Grafikeinstellungen, musst du die Größe variieren.
Der weiße Balken muss immer knapp über deinem Speicher sein, den du (bei der Anzeige) theoretisch benutzen würdest.
Zum Beispiel 5200 MB = Balken auf etwa 6000 MB bringen
Und ja, wenn du die Auflösung wechselst, und sich der Speicher verändert (+/-), muss man immer nachverbessern...
Vor allem nachbessern, wenn du im roten Bereich landest, denn da bekommst du so oder FPS-Einbrüche und schlechte Performance.

Wenn dein vRam sehr groß ist, wie z.B.16GB, reicht schon die Zahl 0.35 für etwa 6000MB
Und wenn man nur 8GB hat muss man teilweise über 1.00 gehen
Bei 6GB vielleicht schon über 1.15.
Immer nach dem verändern der Zahl das Spiel öffnen und nachsehen, ob es passt oder nicht.

Wenn man das tut, läuft der vRam nicht über bzw. die Anzeige wird nicht rot.

Folgendes zu "RendererWorkerCount"
Diese Option kann die Leistung des Spiels steigern (muss aber nicht zwingend sein) und kann auch vRam-Probleme und weitere andere Probleme beheben (muss ebenfalls nicht zwingend sein).
Sie ist da, um einzustellen, wie viele CPU-Kerne das Spiel benutzen darf. Es zählen nur die Kerne, nicht die logischen Prozessoren.
Die Zahl (je nach dem wie viel Leistung du haben möchtest im Spiel oder im Hintergrund) darf maximal 2 Zahlen unter der Anzahl der gesamten Kerne sein. Sonst kann es (vermute ich) zu schweren lags oder abstürzen führen.
Zum Beispiel:
6 Kerne = RendererWorkerCount = 4
10 Kerne = RendererWorkerCount = 8
16 Kerne = RendererWorkerCount = 14
(Ab 10 oder mehr kann es auch weniger sein, denn hier haben wir genug Kerne und das würde auch fürs Spiel reichen.)

Wie man herausfinden kann wie viele Kerne man hat ist ganz einfach:
Geh auf dein Desktop > Rechtsklick auf die Taskleiste > wähle Taskmanager ( > geh ggf. auf "Mehr Details") > geh auf Leistung > auf die CPU > und unten stehen alle deine Daten inklusive deine Anzahl der Kerne.

Ich hoffe, dass das deinen Bug auch behebt, denn bei mir hat es funktioniert. :D

Wenn irgendetwas gar nicht mehr geht oder das Spiel / PC stürzt ab, setze die Einstellungen zurück.
(sollte im Regelfall nicht passieren)
 
Zuletzt bearbeitet: