VMWARE ist langsam

bjoern1001

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2021
52
6
Hallo zusammen
Ich habe einen HP ZBOOK FIREFLY 14 G8 Laptop und arbeite darauf mit Virtueller Maschinen, nur leider laufen die VM's nicht sehr gut, ruckeln usw. kann mir da jemand helfen ich habe 32 GB RAM, einen I7 1185G7 und eine Nvidia T500
 

bjoern1001

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2021
52
6
Danke für die Antwort, es könnte sein dass es auf VirtualBox besser geht, jedoch brauche ich VMWARE für die Arbeit und ich dachte vielleicht gibt es da irgendwelche Wege es etwas schneller zu machen, da z.B. ein Laptop mit einem Ryzen 5 deutlich besser funktioniert als mein i7
Doppelpost zusammengeführt:

Weil die Auslastung im Task Manager ist sowohl in der VM als auch auf dem Laptop selber sehr gering.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
Danke für die Antwort, es könnte sein dass es auf VirtualBox besser geht, jedoch brauche ich VMWARE für die Arbeit und ich dachte vielleicht gibt es da irgendwelche Wege es etwas schneller zu machen, da z.B. ein Laptop mit einem Ryzen 5 deutlich besser funktioniert als mein i7
Doppelpost zusammengeführt:

Weil die Auslastung im Task Manager ist sowohl in der VM als auch auf dem Laptop selber sehr gering.
Wie greifst du denn auf die VM zu? Nutzt du den Viewer von VMware wundert es nicht dass das ruckelt, da hier meist VNC zum Einsatz kommt, was ineffizient und langsam ist.

Welche Gastbetriebssysteme laufen denn in den VMs?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: bjoern1001

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
268
Ich würde Dir den Umstieg zu VirtualBox empfehlen. Ich damit selbst auf einem Office-Laptop(i3 5005U) virtuelle Maschinen flüssig zum Laufen bekommen.