Upgrade Ideen macht das Sinn

CrazzyMace

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2022
1
0
Aktuelle PC-Hardware

Meine Hardware


OSWindows 10 Professional 64 bitPC
MB MSI B450-A PRO MAX AMD B450
CPU Ryzen 5 1600 @ 6 x 3200 MHz
GPU
Slot 1 Radeon RX 570 Series XFX8 GB GDDR5
RAM
Slot 1 G.Skill DDR4 - 3200 8 GB
Slot 2 G.Skill DDR4 - 3200 8 GB
Display(s)
Slot 1BenQ24" ZOWIE XL LCD 1920 x 1080 144 Hz
Slot 2ASUS24" VG248 1920 x 1080 144 Hz
HDD/SSD
Slot 1 Toshiba TOSHIBA HDWD110HDD1000 GB
Slot 2 Toshiba TOSHIBA-RC500SSD500 GB



Ich möchte meinen aktuellen PC aufrüsten Budget 1500 Kaufzeitpunkt In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck:
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche Falls ich fast alles austauschen muss kann der bestehende PC als Office PC umgenutzt werden. Will mich jetzt zukunftsicher aufstellen für die nächsten Jahre. Zusammenbau Nein, ich baue selbst Speicherplatz SSD (in GiByte) 1000 Speicherplatz HDD (in GiByte) 2000

[HARDWARE][/HARDWARE]
Hallo zusammen,
habe mir den PC damals als Budget zusammensetzen lassen und habe nun etwas Kohle beiseite.
Mittlerweile merke ich ruckler wenn ich an zwei Bildschirmen gleichzeitig nutze. Würde gerne RTX 7900 XTX einsetzen wenn die rauskommt um in 4 K flüssig spielen zu können Preisleistung klang top aber weiß nicht ob sich das lohnt und mit Preis kalkulierung mitspielt. Es würde auch erstmal ein 4 K Monitor reichen. Den Speicher würde ich auf 3 Tb erweitern erstmal außer es lohtn sich grade noch mehr aufzustocken. Peripherie hab ich eig alle evtl. mal nen wireless Headset.

Budget ist ca. 1500 etwas drüber geht auch

Vielen Dank !