Update Grafikkarte und neues Gehäuse

Silentd81

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
18
4
Hallo Leute,

Ich selbe habe noch die 1060 6 gb ich merke aber das ich mit der Grafikkarte in Zukunft nicht weiter kommeweil ich gerade so noch mit Glück 60 fps schaffe auf hohen Einstellungen aslo meine Frage an euch welche grafikkarte könnt ihr mit bisb300 Euro empfehlen außerdem möchte ich ein neues Gehäuse mit gutem airflow dafür würde ich 50 bis 70 Euro ausgeben könnt ihr mit Vorschläge geben

Vielen dank!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
970
431

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Gtx 1660 super oder die 1660 ti
Habe im Vergleich zu der rx keine treiberprobleme
Die ti lohnt sich nicht, die hat eine Mehrleistung im einstelligen % Bereich. Und das mit den AMD Treibern ist mittlerweile kein Problem mehr. Trotzdem würde ich rein P/L technisch zur 1660 Suier greifen.
@Silentd81 was ist denn sonst noch im PC verbaut?
 

Silentd81

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
18
4
Ich würde dir diese Grafikkarte empfehlen.
Wie sieht dein sonstiges System aus?
Die ti lohnt sich nicht, die hat eine Mehrleistung im einstelligen % Bereich. Und das mit den AMD Treibern ist mittlerweile kein Problem mehr. Trotzdem würde ich rein P/L technisch zur 1660 Suier greifen.
@Silentd81 was ist denn sonst noch im PC verbaut?
Nichts besonderes war ein fertig computer den ich mir vor 3 Jahren gekauft habe läuft noch alles super bloß wie gesgat ich merk die Grafikkarte ist langsam veraltet

In meinem pc habe ich einen
intel 5 6400
16 gb ram
1060 6gb
Standart Kühler
Lenovo cube Gehäuse

Wie gesagt eigentlich bin ich zufrieden oder seid ihr der Meinung ich sollte mein Kompletten pc erneuern
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Nichts besonderes war ein fertig computer den ich mir vor 3 Jahren gekauft habe läuft noch alles super bloß wie gesgat ich merk die Grafikkarte ist langsam veraltet

In meinem pc habe ich einen
intel 5 6400
16 gb ram
1060 6gb
Standart Kühler
Lenovo cube Gehäuse

Wie gesagt eigentlich bin ich zufrieden oder seid ihr der Meinung ich sollte mein Kompletten pc erneuern
Du brauchst dein System auf keinen Fall erneuern. Der Prozessor ist mit 4 Kernen noch immer recht potent, und 16GB DDR4 Ram sind heute für die meisten die Wahl. Ich kenne sogar einen Youtuber, der bis vor kurzem nicht ganz so grafiklastige Spiele noch mit einem ähnlichen System aufgenommen hat. Wie oben erwähnt würde ich auf die neuen GraKas warten, da die alten dann günstiger werden. Und vielleicht gibt es ja sogar dann z. B. von AMD eine echt günstige und gute Karte.

Das einzige interessante wäre noch, ob du schon eine SSD im System hast. Die solltest du dir dann auf jeden Fall gönnen, da sie einfach viel schneller ist als eine HDD.

Beim Gehäuse ist es deine Entscheidung. Wenn deine PC Komponenten alle zu heiß werden, dann kannst du dir auch ein neues Gehäuse gönnen. Alternativ solltest du aber gucken, ob es vielleicht doch nur die CPU und somit der Standard Kühler ist.

Alles in allem: System auf jeden Fall behalten! GraKa irgendwann updaten. Ggfs. Kühler oder Gehäuse austauschen
 

Silentd81

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
18
4
Du brauchst dein System auf keinen Fall erneuern. Der Prozessor ist mit 4 Kernen noch immer recht potent, und 16GB DDR4 Ram sind heute für die meisten die Wahl. Ich kenne sogar einen Youtuber, der bis vor kurzem nicht ganz so grafiklastige Spiele noch mit einem ähnlichen System aufgenommen hat. Wie oben erwähnt würde ich auf die neuen GraKas warten, da die alten dann günstiger werden. Und vielleicht gibt es ja sogar dann z. B. von AMD eine echt günstige und gute Karte.

Das einzige interessante wäre noch, ob du schon eine SSD im System hast. Die solltest du dir dann auf jeden Fall gönnen, da sie einfach viel schneller ist als eine HDD.

Beim Gehäuse ist es deine Entscheidung. Wenn deine PC Komponenten alle zu heiß werden, dann kannst du dir auch ein neues Gehäuse gönnen. Alternativ solltest du aber gucken, ob es vielleicht doch nur die CPU und somit der Standard Kühler ist.

Alles in allem: System auf jeden Fall behalten! GraKa irgendwann updaten. Ggfs. Kühler oder Gehäuse austauschen


Ja eine 240 gb ssd habe ich schon, da ist hauptsächlich mein Betriebssystem drauf und eine zusätzliche 1 TB HDD für alles andere das Gehäuse möchte ich Tauschen weil ich auf Grund der größe des Gehäuse aud eine 26 cm Grafikkarte begrenzt bin.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Ja eine 240 gb ssd habe ich schon, da ist hauptsächlich mein Betriebssystem drauf und eine zusätzliche 1 TB HDD für alles andere das Gehäuse möchte ich Tauschen weil ich auf Grund der größe des Gehäuse aud eine 26 cm Grafikkarte begrenzt bin.
Für 50€ bis 70€ gibt es viele Gehäuse. Beispiele: Sharkoons RGB Gehäuse, bequiet Pure Base 500, NZXT H510 etc. Schau mal auf geizhals, was dir gefällt, und schreibe dann hier eine kleine Auswahl, sodass wir dann dir sagen können, welches Gehäuse gut ist(Airflow, Möglichkeiten, Qualität).
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Silentd81

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
18
4
Was könnt ihr mir zu dne Gehäuse sagen
1.Coolermaster q300l
2. AEROCOLL Bolt
3.Coolermaster masterbox nr400
4. Sharkoon vg7
5. Sharkoon v1000
6. Bitfenix neos
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo liebe Leute wahrscheinlich warte ich auf die neue gpu da ich momentan mit der 1060 alles auf 60 fps spielen kann und noch eine kurze Frage ist es möglich ein Gehäuse zu finden was leise und zugleich einen guten airflow hat?
Wenn ja bitte nennen
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty