ungewöhnlich niedrige FPS in CSGO

Stichschnake

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
2
0
Hey,
habe mir mal einen Account erstellt und bei Leuten die mehr Ahnung als ich haben mein Problem anzusprechen:
Mein PC ist denke ich durchaus sehr potent (Strix RTX 2080, i7 8086k+WaKü, 16GB RAM 3200mhz) und für CS nutze ich einen 240hz Monitor. Angesichts dieser Umstände empfinde ich es als sehr nervig, dass ich normalerweise bei 260FPS herumdümple. sobald jedoch ein (oder mehrere) Gegner erscheinen, fallen meine Frames auch gerne mal auf unter 200, was ich mir einfach nicht erklären kann. Ich habe bereits diesen Guide Steam Community :: Guide :: CS:GO optimization guide for MOST stable FPS [2019] befolgt, hat aber auch nichts gebracht. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus
smiley.gif
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.592
10.262
Kann schlicht am Spiel liegen, ist ja nun nicht das neuste.
Meine Vermutung ist hier schlicht, dass die meisten Aufgaben über einen Thread laufen und dieser Thread überlastet wird.
Abhilfe könnte hier nur eine Übertaktung der CPU bringen.
Denn die GPU dürfte werder hoch ausgelastet noch ansatzweise gut warm werden. (Kommt auf die Lüftereinstellungen an.)
 

Stichschnake

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
2
0
Kann schlicht am Spiel liegen, ist ja nun nicht das neuste.
Meine Vermutung ist hier schlicht, dass die meisten Aufgaben über einen Thread laufen und dieser Thread überlastet wird.
Abhilfe könnte hier nur eine Übertaktung der CPU bringen.
Denn die GPU dürfte werder hoch ausgelastet noch ansatzweise gut warm werden. (Kommt auf die Lüftereinstellungen an.)

Aber kann CSGO in nicht maximalen Details in Full HD einen 8086k wirklich in die Knie zwingen :/?Gibt ja genug Leute die mit deutlich schwächeren Prozessoren deutlich mehr FPS erreichen, das Problem ist ja gerade, dass die Performance so gar nicht zu der starken Hardware passt:(
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Ja läuft der i7 8086k wirklich auf 5Ghz und schwankt der nicht die ganze Zeit bei so hohen FPS Raten kann schnell das kleinste Detail sich extrem auf die FPS auswirken