Umstieg sinnvoll oder noch warten?

kaktus bonus

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 14, 2019
2
0
Morgen! Ich habe eine allgemeien Frage zu meinem Notebook:
Ich besitze einen GE73VR 7RF(Raider 4K) mit einer GTX 1070, i7700hq, 2TB SSD(1TB SATA/1TB Nvme), 32GB RAM und einem 4K 120Hz Monitor, allerdings nutze ich seit neustem den 4K Monitor nicht sondern betreibe einen WQHD 144Hz Monitor damit. Nun zu Frage:
Lohnt es sich auf einen neuen PC (zB der hier https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-2000-euro-gamer-pc-bis-2000-euro/) aufgrund von zukunftssicherheit? Oder kann ich auf dem Laptop bleiben? Bzw wie zukunftsocher ist der Laptop? Ich spiele alles mögliche und nicht selten brandneue Titel(Die Frage sollte sich dabei nicht auf das Geldtechnische orientieren sondern rein auf die Hardware)
Ich hoffe ihr könnt mich beraten:)

Bonusfrage: Der Laptop ist ca. 8 Monate alt und funktioniert einwandfrei. Auch die äußere Optik ist makenlos. Der Originalkaufpreis betrig ca. 2600€. Krieg ich für ihn noch 2000€?
 

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
488
455
Solange du Kein Upgrade Brachst Lohnt es sich nicht. Wenn du sagst ich will eins dannn tu es. Tu es aber nicht nur weil du denkst das es zukunftssicher ist, weil da kann man nur prognosen treffen.
 

kaktus bonus

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 14, 2019
2
0
Danke schon mal! Glaubst du ich kriege das gute Stück für 2000€ noch verkauft? Gesamtpreis war bei ca. 2600-2700€ und ist in einem einwandfreien Zustand.

Und noch eine Frage:
Ich streame und schneide Videos, außerdem zocke ich viel. Welche von den Hardwaredealz 2000€ Pc ist besser für mich geeignet(der mit der 2080ti oder mit i9)?
Danke schon mal im Vorraus!:)
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Die 2000€ kannst du wohl vergessen ^^. Er hat zwar 32 GB und viel Datenspeicher , jedoch schaut man eh nur auf den Prozessor und die Grafikkarte und da kriegt man selbst für 1500€ mittlerweile mehr Grundleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak