Umstieg Konsole auf PC

Bathos

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2018
8
0
Hallo,

Aktuell spiele ich ausschließlich auf der PS4 Pro.

Da ich aber auch Spiele wie Battlefield V gern zocke ist die Überlegung da auf einen Gaming PC zu wechseln.
Leider Schrecken mich die für meine Verhältnisse hohen Anschaffungskosten davon ab einen PC zu kaufen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wie viel Geld muss man denn so ca. in die Hand nehmen um Spiele wie Battlefield V auf hohen Einstellungen und mit 60 FPS spielen zu können?

Budget wären derzeit maximal 850€.
Der PC soll i.d.R. Nur zum zocken da sein.Gespielt wird überwiegend Shooter.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Mit 850€ würdest du auf jeden Fall hinkommen, da kannst du schon einen wirklich guten und zukunftssicheren PC bauen.

Hast du denn bereits ne Maus, Tastatur, Monitor und Headset oder müsste das ebenfalls im 850€ Budget drin sein? Würde auf jeden Fall auch klappen, aber dann müssten natürlich Abstriche gemacht werden.
 

Bathos

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2018
8
0
Nein, der wäre separat noch möglich.
Also bei dem Budget geht es rein um den PC.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.242
Ok ich stell dir mal was zusammen
Doppelpost zusammengeführt:

Hier mit ner RX 590 aus dem Mindstar
Also schnell zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
@TheHardwareFreak Musst deine Liste veröffentlichen und dann den Link kopieren, sonst kommt man lediglich zum eigenen Warenkorb. War gerade leicht verwirrt und dachte wir haben tatsächlich genau die gleiche Konfiguration erstellt :D

@Bathos hier wäre mal ein Vorschlag für dich. Wie viel Festplattenspeicher du benötigst, kann ich natürlich nicht sagen. Aber mit 1,5 TB hat man wohl definitiv mehr als genug. Eine Möglichkeit wäre es auch die HDD erst wegzulassen, da du ja vermutlich zu Beginn keine große Spielebibliothek hast. Die SSD-Preise werden weiter fallen, sodass man in Zukunft dann noch günstiger nachrüsten kann und somit hat man keine nervig HDD im System.

Man würde auch eine etwas stärker Grafikkarte in das Budget bekommen, aber dann muss man woanders Abstriche machen (z.B. erst auf einen zusätzlichen Kühler verzichten, kleinere SSD, günstigeres Gehäuse etc.).

https://www.mindfactory.de/shopping...221eb909e54e74f0b6144db6c6397ed8fc69ab394035e
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MC PUSHER

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.242
Hab auf veröffentlichtlichen geklickt und auf Link kopieren....komisch

Ok hat sich erledigt
Doppelpost zusammengeführt:

@MC PUSHER War die von HDZ stell jetzt was eigenes zusammen
#StolenfromHDZ
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MC PUSHER

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
@TheHardwareFreak Musst deine Liste veröffentlichen und dann den Link kopieren, sonst kommt man lediglich zum eigenen Warenkorb. War gerade leicht verwirrt und dachte wir haben tatsächlich genau die gleiche Konfiguration erstellt :D

@Bathos hier wäre mal ein Vorschlag für dich. Wie viel Festplattenspeicher du benötigst, kann ich natürlich nicht sagen. Aber mit 1,5 TB hat man wohl definitiv mehr als genug. Eine Möglichkeit wäre es auch die HDD erst wegzulassen, da du ja vermutlich zu Beginn keine große Spielebibliothek hast. Die SSD-Preise werden weiter fallen, sodass man in Zukunft dann noch günstiger nachrüsten kann und somit hat man keine nervig HDD im System.

Man würde auch eine etwas stärker Grafikkarte in das Budget bekommen, aber dann muss man woanders Abstriche machen (z.B. erst auf einen zusätzlichen Kühler verzichten, kleinere SSD, günstigeres Gehäuse etc.).

https://www.mindfactory.de/shopping...221eb909e54e74f0b6144db6c6397ed8fc69ab394035e

Die Konfiguration gefällt mir sehr gut, auch vom optischen her. Aber was habt ihr denn alle mit der RX590? Finde den Mehrpreis zur 580 ehrlich gesagt nicht wert, weil man vielleicht maximal 10FPS mehr raus bekommt... ?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Die Konfiguration gefällt mir sehr gut, auch vom optischen her. Aber was habt ihr denn alle mit der RX590? Finde den Mehrpreis zur 580 ehrlich gesagt nicht wert, weil man vielleicht maximal 10FPS mehr raus bekommt... ?

Du hast schon irgendwo Recht, ich tue mich auch immer sehr schwer die zu empfehlen. 270€ finde ich aktuell doch tatsächlich für das wohl beste Modell akzeptabel und die 10% Mehrleistung können in der Zukunft mit Sicherheit noch etwas helfen. Man würde auch auf Biegen und Brechen eine Vega 56 / Gtx 1070 in den Preisbereich bekommen, aber da müsste man wie gesagt starke Abstiche machen, daher finde ich, dass die Karte eine gute Zwischenlösung ist bei seinem Budget.
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Du hast schon irgendwo Recht, ich tue mich auch immer sehr schwer die zu empfehlen. 270€ finde ich aktuell doch tatsächlich für das wohl beste Modell akzeptabel und die 10% Mehrleistung können in der Zukunft mit Sicherheit noch etwas helfen. Man würde auch auf Biegen und Brechen eine Vega 56 / Gtx 1070 in den Preisbereich bekommen, aber da müsste man wie gesagt starke Abstiche machen, daher finde ich, dass die Karte eine gute Zwischenlösung ist bei seinem Budget.

Natürlich. Wenn das Preislich noch akzeptabel ist für Ihn. Ansonsten geht auch die RX580 anstelle der RX590 und dafür mit schnellerem RAM. Damit würde er noch unter seinem Budget von 850€ liegen.

Hab damit zwar noch keine praktischen Erfahrungen gemacht, aber die RX580 kann man sicherlich in paar Jahren wenn’s drauf ankommt noch auf das Niveau der RX590 übertakten. Zudem sind AMD Grafikkarten langlebig, diese werden mit neuesten Updates immer weiter optimiert.

Aber beides natürlich nicht verkehrt. :)
 

Bathos

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2018
8
0
Vielen Dank für die Hilfe.

Also wenn der PC jetzt 50€ oder so mehr kostet, dann wäre das auch noch in Ordnung.
 

Bathos

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2018
8
0
Danke, für die Konfiguration.

Wenn wir von Zukunftssicher reden, was für ein Zeitraum ist damit eigentlich gemeint ?
Kann man grob sagen auf welchen Einstellungen Man Battlefield spielen kann?