Ultrabook bis ca. 600 Euro

DerKurator

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
15
6
Hallo Leute,
das ist ein bisschen off-topic, aber ich suche nach einem guten Ultrabook. Ich werde immer wieder von Bekannten gefragt, ob es ein kleines edles Ultrabook gibt, was eben nicht Apple ist und nur um die 600 Euro kosten sollte. Die meisten brauchen sowas für einfache Office-Aufgaben und zum Arbeiten. Es sollte gut verarbeitet, leicht und schmal sein. Hat jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank im Voraus
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Natürlich gibt es die. Acer ist einer der besten Notebook Hersteller, wenn es ums Thema Verarbeitung geht. Kommt durch das Metall Gehäuse, den schmalen Displayrändern und der Größe auch nah ans MacBook drann, wie ich finde. Er ist auch sehr leicht und unhörbar, da keine Lüfter, wie beim MacBook auch. Klick

Für Office Anwendungen reicht dieses Notebook auf jeden Fall aus.
 

DerKurator

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
15
6
Natürlich gibt es die. Acer ist einer der besten Notebook Hersteller, wenn es ums Thema Verarbeitung geht. Kommt durch das Metall Gehäuse, den schmalen Displayrändern und der Größe auch nah ans MacBook drann, wie ich finde. Er ist auch sehr leicht und unhörbar, da keine Lüfter, wie beim MacBook auch. Klick

Für Office Anwendungen reicht dieses Notebook auf jeden Fall aus.

Danke für die Antwort
Taugt der Pentium N5000 denn was?

Alternativ hab ich noch den Acer Swift 3 gefunden. Der ist halt ne ecke Teurer, hat aber i-cpus verbaut, lohnt sich der Aufpreis?
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du und habt ihr ne Meinung zu dem hier?
https://www.ebay.de/itm/Lenovo-Idea...PS-i5-8250U-8GB-256GB-SSD-Win10-/302939742368
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Wie gesagt, der Acer ist für Office bestens geeignet. Für mehr aber nicht.

Lenovos sind auch in Ordnung, sehe ich aber jetzt nicht als „Ultrabook“ an. Dieser vom Link ist natürlich vom her Prozessor besser.