Ton geht in standby(aus), wenn er zu leise ist.

Lord_Soeren

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 7, 2025
2
0
Moin,

folgendes Problem: immer wenn der Ton im Spiel oder im YouTube Video zu leise wird, geht er ganz aus. Wenn ich dann zum Beispiel in Fortnite mit der Schrotflinte einmal schieße, kommt dieser Sound leicht abgehackt zurück, bis es dann irgendwann wieder zu leise ist und er wieder weg geht.

Dieses Problem besteht seitdem ich ein neues Headset habe, also ungefähr seit 5 Monaten. Ich habe ein Teufel cage pro gaming Headset und habe auch das dazugehörige audiocenter installiert. Alle Treiber sind auf dem neusten Stand und Windows updates sind auch keine offen.

Schon einmal vielen Dank für die Antworten.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.461
4.069
Moin.
Ohne Headset und Tool läuft alles?
Headset ohne Tool probiert?
Ich zB hab Sony InEars C500 , die haben unheimliche Probleme mit meinem Firmen HP Laptop, gehen ständig aus, der linke Kanal geht weg.. und und und.
Könnte schlichtweg eine Inkompatibilität sein oder dein Tool stört Windows. RGB Tools machen das gerne, Win zickt rum wenn die Dinger installiert sind und ins System eingreifen.
Schon mal danach gegoogelt? Gibts andere User mit dem gleichen Problem?

Lord_Soeren

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 7, 2025
2
0
Moin.
Ohne Headset und Tool läuft alles?
Headset ohne Tool probiert?
Ich zB hab Sony InEars C500 , die haben unheimliche Probleme mit meinem Firmen HP Laptop, gehen ständig aus, der linke Kanal geht weg.. und und und.
Könnte schlichtweg eine Inkompatibilität sein oder dein Tool stört Windows. RGB Tools machen das gerne, Win zickt rum wenn die Dinger installiert sind und ins System eingreifen.
Schon mal danach gegoogelt? Gibts andere User mit dem gleichen Problem?
Ich habe mir das Programm nur installiert, weil dieses Problem auftrat, ohne klappt es auch nicht. Ich recherchiere schon seit einigen Monaten zu diesem Thema, doch noch keiner scheint das gleiche Problem zu haben.