Worklog Teilumrüstung auf MacOS, Upgrades und vieles mehr!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
vllt vergessen oder so, soll mal vor kommen
was kommt denn aus kanada?
Hatte seit einer ganzen Weile vor mir das Teil zu holen und habe es vor Weihnachten gemacht^^

Die werfen halt den Zettel ein mit "leider niemanden angetroffen" und stellen ein Paket vor die Tür und nehmen das andere wieder mit.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
So, gerade das Paket abgeholt. 11,04€ bezahlt. Davon aber nur 5,04€ Zoll. Die Deutsche Post kassiert ne Pauschale von 6€. Finde ich schon ziemlich dreist.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Gerade mal im ersten Post die Specs aktualisiert.

Was dieses Jahr noch ansteht, jetzt wo die WaKü praktisch fertig ist (siehe Worklog):
Custom Sleeves
Neue Maus

Die Custom Sleeves werde ich selber machen, mit Material von Titanrig. Hatte das schon länger immer wieder im Auge.

Bei der Maus hatte ich ja eigentlich eine Ducky Feather anvisiert, jedoch hat die wohl teilweise Probleme, weshalb ich da (auch wegen meines Budgets, welches sich jetzt mal erholen muss nach der WaKü) noch warten werde.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Soooooooooo,
nachdem ich ja mal Glück hatte und Cablemod mir ein gratis CableKit gegönnt hat, habe ich gestern die Versandbestätigung bekommen. Ursprünglich sollte es erst Anfang MAI fertig produziert sein, naja, jetzt kommt es nächste Woche schon an.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Da fällt mir gerade auf, dass ich das Kabel-Update voll vergessen habe.
Sind schon ne ganze weile da und verbaut. Sieht ziemlich gut und hochwertig aus. Ob ich persönlich die 270$ geblecht hätte, wage ich jedoch zu bezweifeln. Fotos folgen^^
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Nachdem meine geliebte 12€ Sharkoon Sharkforce Pro nun im Sterben lag, habe ich gestern meine neue Endgamegear XM1r bekommen. Gefällt mir sehr gut soweit.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Kleines Update nach anderthalb Jahren:
Das System besteht ohne jegliche Änderungen! Vor einem Jahr habe ich den Loop einmal mehr schlecht als recht gereinigt (und dabei meine Distroplate zerstört, zum Glück ging die RMA durch^^), ansonsten alles gleich. Mittlerweile bin ich umgezogen, und komme leider kaum noch dazu irgendwelche Games zu spielen.
Wenn ich mal Zeit habe, dann weiterhin DCS, das ist das einzige Equipment was ich geupdated habe. Ein besserer Stick und auch ein besserer Throttle sind mittlerweile seit über einem Jahr bei mir im Einsatz. Falls sich an dem System mal was ändern sollte, kommt hier natürlich noch ein Update dazu.

Am ehesten wären es hier ja mehr Speicher oder ein GPU-Upgrade. Aber das liegt in ferner Zukunft...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Neue Sidequest: Laptop reparieren!

Leider war mein Bildschirm schon Ende letzten Jahres zu Bruch gegangen. Heute kam das Ersatzteil an, eingebaut, Zack, kein Bild. Hm.

Oh, doch Bild, nur kein backlight. Kurz recherchiert -> scheinbar habe ich eine SMD-Sicherung gekillt weil ich das Display ohne die Batterie abzuklemmen getauscht habe.

Was nun? Diagnose verifizieren, passende Sicherung bestellen und ab an den Lötkolben.

Updates folgen…
 
Mai 11, 2019
1.298
4.667
Dann seh zu, das du die Poseidon iwie behalten kannst. Sei es auch nur für das eigene Regal. Es gibt echt Tage, wo ich den leeren Karton ein wenig traurig ansehe. Die Karte war vom Design her lange mein Favorit, ich mochte die mehr als das normale Strix Design (Weil das Design gefühlt iwie jeder hatte - für mich der AMG unter den GPUs, Poseidon eher Maybach), bis ich meine HOF erhalten habe.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Neuer Monitor!
Mein Schwager brauchte ihn nicht mehr, daher habe ich nun einen 34“ 21:9 LG UltraWide mit 2560x1080er Auflösung und 144 Hz.
Mal sehen ob ich ihn behalte oder auf meinen 24“ 1920x1080er zurückwechsle.

edit: Es handelt sich um folgendes Modell:
 

Anhänge

  • IMG_6355.jpeg
    IMG_6355.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet: