Systemvorstellung

KlSchlitzohr

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 27, 2018
488
455
Hallo zusammen,

Da ich denke das ich eher keine 0815 konfiguration habe dachte ich mir ich könnte sie hier mal vorstellen.

Erstmal zum Gehäuse (Bild 4) Es ist ein Gehäuse von Chieftec welche die geräusche mit Hilfe von so Stoff Eindämmen will (bild 2). Leider funktioniert das gar nicht bis ganz schlecht aber da ich das gehäuse geschenkt bekommen habe ist es kein großer verlust.
Für den Airflow habe ich Hinten 2x80mm Pure Wings 2 verbaut und vorne auch. (bild 6 und 3)
Das Funktiniert erstaunlich gut. Nachdem ich die Lüfter eingebaut habe und die gehäuse Lufter auf 100% gesetzt habe war die Graka um erstaunliche 20 Grad kühler. Da mir die 100% aber zu laut waren habe ich die noch etwas runtergedreht so das sie nicht störend laut sind und immer noch genug luft durch das gehäuse Blasen.

Da das gehäuse (bild 4) Vorne eine Klappe hat, die man auf machen muss, um den Computer einzuschalten habe ich den ein und auschlater ausgelagert (Bild 5). Nein die Klappe offen lassen wäre keine Option gewesen dann hätte das teil die sicht auf meine Monitore Blockiert.

Das Mainboard welches eine Beleuchtung hat war keine Absicht aber es stand beim kauf niergentwo dabei das es eine Beleuchtung hat.

Den Prozzesor (i5-8600k) habe ich noch nicht übertaktet einfach aus dem Grund das der Prozessor So auch nur mit 30-40 % auslatung in Games läuft und ich die notwendigkeit nicht sehe. Als Kühler habe ich den Brocken 3 Genommen, wenn ich später mal übertakte ist der sicher sinnvoll.

Die Graka (MSI GTX 1060 Gaming X) hört man bei spielen durch den guten Airflow eingentlich nicht. Das Einzige was man hört ist ein angenhemnes hintergrundrauschen der Gehäuselüfter was keinenfalls störend ist.

Falls Jemand Fragen zum System hat kann er diese Gerne Stellen.

Was ich Genau verbaut habe sieht man in der Signatur.
 

Anhänge

  • bild1.jpeg
    bild1.jpeg
    157,1 KB · Aufrufe: 34
  • bild2.jpeg
    bild2.jpeg
    156,6 KB · Aufrufe: 33
  • bild3.jpeg
    bild3.jpeg
    148,8 KB · Aufrufe: 32
  • bild4.jpeg
    bild4.jpeg
    166,3 KB · Aufrufe: 35
  • bild5.jpeg
    bild5.jpeg
    190,4 KB · Aufrufe: 32
  • bild6.jpeg
    bild6.jpeg
    141,9 KB · Aufrufe: 29

KlSchlitzohr

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 27, 2018
488
455
Den Computer habe ich Dezember 2018 Gekauft. Die 1060 Reicht mir im Moment vollkommen aus. Wollte aber eine Gute CPU nehmen wenn es in der Zunkunft dazu kommt das ich ne Bessere Grafikarte brauche ich von der Grafikarte wenig habe weil dann die CPU das Bottelneck ist. Wer weiß gibts dann DDR5? AM5? usw und befor ich dann auch noch mainbaord ramm CPU neu kaufen muss habe ich da etwas übertrieben.