Switch Lite Erfahrungen und Alternativen

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Wie der Titel schon sagt, hätte ich gerne eure Erfahrungen mit der Switch Lite, falls es hier jemand gibt der eine hat. ^^

Grund dafür, ich brauche was zum zocken für Unterwegs. Einen 3DS hatte ich ja schonmal, der war auch nicht schlecht, aber die Grafik ist da nicht mehr zeitgemäß und die Größe des Display hat mir auch nicht gefallen.

Perfekt ist da die Switch nicht, aber 5,5" und 720p sind schonmal besser, als 240p und 3,5" oder so.

Am liebsten wäre natürlich ein Steam Deck ist aber zu teuer, zeitnah lieferbar sowieso nicht xD und eine passend Powerbank auch.

Aber falls ihr Alternativen kennt, könnt ihr diese gerne auch vorschlagen. Eine Lite gibt es gebraucht zwischen 100-120€, Alternativen sollten auch in dem Preisbereich sein, können aber auch etwas teuer, bis 200€, sein.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und/oder Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jun 12, 2020
1.594
1.192
Ich habe eine, gekauft letztes Jahr kurz bevor wohl ein Update kam.

Nutze sie nicht unterwegs, aber eben Zuhause am Abend auf der Couch oder eben wenn ich Nachts nicht schlafen kann.

Macht Laune und bin zufrieden. Akkulaufzeit ist gut und das Teil liegt gut in der Hand.

Was interessiert dich denn an Erfahrungen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Willi2505

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Passt eigentlich so. Hast du mal Bluetooth getestet?

Edit: Wie lange hält bei dir der Akku so in Stunden?
 
Jun 12, 2020
1.594
1.192
Ah sorry, waren gestern auf Konfirmation...

Ich vermute du fragst wegen Kopfhörer? Habe nie das Bluetooth benutzt und wusste gar nicht, dass die Switch welches unterstützt.

Akku schwierig zu sagen, da ich immer mal wieder ein oder zwei Stunden spiele, sie dann weg lege und ein paar Tage wieder in die Hand nehme. Habe da keinen Überblick, aber ist nicht so, dass sie nach zwei Stunden platt ist... Die hält schon was aus.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Willi2505

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Nintendo hat das vor über einem Jahr schon geupdatet, da, ich glaube es war das Wifi Modul, Bluetooth fähig ist und es einfach nie aktiviert wurde.

Kannst du Bluetooth vielleicht mal testen?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Ok, kleines Update, bekomme von einem Freund seine Switch V2 + Mario Kart 8 Deluxe für 180€.
 

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Feb 11, 2021
162
44
Habe auch seit ein paar Monaten eine Switch Lite. Allerdings benutze ich die Kopfhörer nur über Klinke ^^
Bin mehr als zufrieden! Die klassischen Nintendo Games sind wirklich eine richtig geile Abwechslung zu den ganzen AAA-Titel in WQHD bei denen (zumindest bei mir) der Hype größer war, als dann das tatsächliche Endergebnis wenn sie herauskommen. Mario Party etc wird nie langweilig.
Viel Spaß damit!