Suche Office Laptop bis max 500€

Thomas

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
53
32
Hallo liebe Hardware-Gemeinde,

meine Frau sucht nen neuen Laptop.
Aktuell hat sie diesen .
Leider muckt der bissl rum und ist auch nich mehr ganz auf dem aktuellen Stand.
Da ich mich mit Laptops noch weniger auskenn als mit PCs(hab zumindest Basiswissen und kann schrauben) bin ich da auf euch angewiesen.

Der Laptop wird hauptsächlich für Office-Aufgaben wie Word/Excel etc. und ab und an für Filme/Serien verwendet.
Von daher sollte das Display nicht das billligste sein(IPS notwendig?)
Preislich sollte die 500€ Grenze nicht überschritten werden(gerne natürlich deutlich weniger).
Die Daten des alten Asus Laptops sind ja gar nicht so schlecht (quad core + 1TB HDD), das sollte der neue denke ich auch mindestens haben.
Mindestens 17" wären wünschenswert.
Der Laptop sollte möglichst auch das erste Assassin's Creed locker abfeiern können.
Wäre gut wenns ein 2018er Modell sein könnte, einfach dass man länger dran hat. bin aber für jeden Vorschlag(mit Begründung) offen.

Wenn ihr noch mehr Aspekte/Kriterien braucht um mir Vorschläge zu unterbreiten dann schreibt das einfach.

Gruß
Thomas
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.242
Würde einen Laptop mit SSD i5 7200u nehmen bekommt man schon für 500€
Zocken wir mit dem nicht gut gehen aber wenn du den 400€ Laptop von der Homepage nehmen würdest hättest du einen schlechteren Prozessor mit nur 2 Kerne/4 Threads
 

Skyline

Mitglied
Dez 31, 2018
18
7
Hallo Thomas,

Um die Auswahl besser beurteilen zu können wäre es noch schön zu Wissen wie viel Speicherplatz auf dem derzeitigen Notebook von den 1 TB belegt sind, denn eventuell kommt man ja mit einer SSD only aus.

Nächster Punkt wäre die Display Größe, muss es wirklich ein 17,3“ sein oder kann es auch ein 15,6“ werden? Die 15 Zoll Geräte sind bei Privatanwendern populärer deswegen gibt es in diesem Segment mehr Auswahl und auch eine bessere P/L.
 

Thomas

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
53
32
moved

Bitte in Zukunft aufs richtige Unterforum achten :)

Dachte in der Suche ist das gut aufgehoben. aber im Nachhinein haste recht :)

Hallo Thomas,

Um die Auswahl besser beurteilen zu können wäre es noch schön zu Wissen wie viel Speicherplatz auf dem derzeitigen Notebook von den 1 TB belegt sind, denn eventuell kommt man ja mit einer SSD only aus.

Nächster Punkt wäre die Display Größe, muss es wirklich ein 17,3“ sein oder kann es auch ein 15,6“ werden? Die 15 Zoll Geräte sind bei Privatanwendern populärer deswegen gibt es in diesem Segment mehr Auswahl und auch eine bessere P/L.

Ja ich denke 17" sollten es schon sein, die 15" kommen mir(und meiner Frau) schon recht klein vor. Müsste man sich aber in nem Laden mal im Vergleich anschauen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: top-hardware