Suche Hilfe für Anschluss der Deepcool CF120 RGB Lüfter 3er Pack

Thizzle

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2020
6
0
Hallo Leute,

ich habe meinen PC heute zusammengebaut bin auf jeden Fall noch Laie und bitte euch um eure Hilfe bei der Installation der Deepcool CF 120 RGB Fans.
Ich besitze das AsRock B450m Pro4 Mainboard und habe versucht die Fans anzuschließen. Dabei gibt der Hersteller 2 Varianten vor. Die Lüfter an sich haben
jeweils einen 3- und 4-Pin Ausgang welche über je einen Hub miteinander verbunden werden (3 oder 4 Pin je nachdem).
Das Mainboard besitzt soweit ich herausfinden konnte nur einen 12V RGB Header, die Deepcool Fans werden jedoch mit 5 Volt via Sata betrieben, wenn der 3 Pin Anschluss gewählt wurde, welche über einen Hub und einen Controller verbunden sind, allerdings bleibt der Out Stecker frei, weiß nicht was ich da anschließen soll? Bei der 4 Pin Methode, habe ich ja auch einen Hub mit 4 Pin Anschlüssen, weiß aber nicht wohin ich den Ausgang des Hubs anschließen soll 12V RGB Header geht ja nicht und die normalen Chasis Fan Stecker bieten ja keinen RGB oder? Oder unterstützt mein Mainboard die Anschlüsse einfach nicht? Bin echt am verzweifeln und wäre für jede Hilfe dankbar.

können die Admins bitte das Thema in den Hardware Bereich verschieben, bin ausversehen bei Software gelandet. Danke

Specs zu den Lüfter: Hier
Specs zum Mainboard: Hier

mfG Thizzle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.438
5.494
Also Kollege,
du hast Argb Lüfter. Diese werden an einem 3 Pin 5 Volt Anschluss deines Mainboards befestigt. Deine 4 Pin Kabel sind die Kabel für die Lüfter. Also das sich deine Lüfter drehen.Über Sata Anschlüsse gehen nicht nur 5 Volt, sondern auch 3,3 und 12.
Mfg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Thizzle