Suche gute konfi für 1300€ + rgb

Hanix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
118
43
Hi, ich möchte mir bald mal einen gaming pc zusammenbauen. Ich habe mir schon die meisten teile zusammengesucht aber trotzdem denke ich das es besser geht. Bei diesen pc geht auch viel geld in rgb da es einfach nir nice aussieht.
Was ich haben will:
Cpu: Ryzen 5 2600
Gpu: Gigabyte aorus 2070
Ram: Corsair vengance rgb pro
Gehäuse: Kolink obeservatory in weiß
Cpu kühler: Corsair h100i platinum rgb/se
1TB ssd(curucial)
Was ich noch brauche:
Netzteil ( denke das das 550W-netzteil von bequit ein overkill ist aber des wäre halt auch modular)
Mainboard ( brauche idealer weise einen corsair header und noch einen 3-pin header für die gehäuselüfter)
Was denkt ihr von der konfi? Die kostet auf Mindfactory so 1350 euro. Habt ihr noch verbesserungsvorschläge? Schon mal danke.
 

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
AiO meiner Meinung nach unötig bei der Konfi.

Die Gigabyte aorus 2070 kann man nehmen, wenn du bereit bist soviel für das Custom Design zu bezahlen.

-Gehäuse. Das Kolink Gehäuse hat ziemlich laute Lüfter die sich nicht regeln lassen und ist generell nicht wirklich gut verarbeitet. Bei einem Budget von 1300€ kann man ruhig ein besseres Gehäuse/andere Lüfter verbauen.

Netzteil würde ich ein Be Quiet Straight Power 11 550 Watt empfehlen.
 

Zentriks

Stammgast II
Mai 18, 2019
491
294
Als GPU würde ich eher zu KFA2 greifen. Die haben ein OC Mode in der Software und auch ein gute Kühldesign. 550W werden reichen, muss nicht unbedingt ein Straight Power sein, kannst auch zu einem Pure Power greifen. Beim Mainboard könntest du zu einem MSI Tomahawk oder Pro Carbon greifen. Mit den Corsair Headern kenne ich mich nicht aus.