Suche Gaming-Monitor, min. 144hz, 27", G-Sync oder verifizierter Freesync

Shixwa

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2019
8
10
Guten Abend Liebes Forum,
Bin durch das neue Video der Top 5 Monitore 2019 auf diese Seite aufmerksam geworden.
Leider habe ich, wie viele andere wohl auch, den Schnapper Deal des MSI Optix MAG27CQ für 350€ verpasst.
Mein Setup:
Prozessor: Intel Core i7 - 8700 6 x 3,7GHz
Grafikkarte: 8GB Gainward GeForce 1080

Falls noch andere Infos benötigt, einfach drauf hinweisen.

Da mein inzwischen in die Jahre gekommene Samsung 24" (Name?) langsam ausgedient hat und ich diesen gerne als Zweitmonitor verwenden würde, suche ich einen neuen Monitor der den Werten meines Pc's entspricht. Mein Budget beträgt um die 500€, wobei ich mich auch über ein Schnäppchen, wie oben, freuen würde.
Allerdings reichen meine Kenntnisse über mögliche Probleme bei Freesync Monitoren bei einer Nvidia Karte nicht aus. Greife hier gerne eure Erfahrungen oder Wissen zurück.
Wünsche euch eine angenehme Woche.

MfG Shixwa
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.606
2.541
Guten Abend Liebes Forum,
Bin durch das neue Video der Top 5 Monitore 2019 auf diese Seite aufmerksam geworden.
Leider habe ich, wie viele andere wohl auch, den Schnapper Deal des MSI Optix MAG27CQ für 350€ verpasst.
Mein Setup:
Prozessor: Intel Core i7 - 8700 6 x 3,7GHz
Grafikkarte: 8GB Gainward GeForce 1080

Falls noch andere Infos benötigt, einfach drauf hinweisen.

Da mein inzwischen in die Jahre gekommene Samsung 24" (Name?) langsam ausgedient hat und ich diesen gerne als Zweitmonitor verwenden würde, suche ich einen neuen Monitor der den Werten meines Pc's entspricht. Mein Budget beträgt um die 500€, wobei ich mich auch über ein Schnäppchen, wie oben, freuen würde.
Allerdings reichen meine Kenntnisse über mögliche Probleme bei Freesync Monitoren bei einer Nvidia Karte nicht aus. Greife hier gerne eure Erfahrungen oder Wissen zurück.
Wünsche euch eine angenehme Woche.

MfG Shixwa

Alle halbwegs aktuellen Freesync Monitore haben kein Problem mit einer Nvudia Grafikkarte.

Ich würde einen WQHD 144hz Monitor mit mindestens 27" und LFC empfehlen.

Meine Frage an dich: Curved oder Flach oder ist dir das egal?
 

Shixwa

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2019
8
10
Alle halbwegs aktuellen Freesync Monitore haben kein Problem mit einer Nvudia Grafikkarte.

Ich würde einen WQHD 144hz Monitor mit mindestens 27" und LFC empfehlen.

Meine Frage an dich: Curved oder Flach oder ist dir das egal?


Zum ersten Teil: Ich habe bislang an folgender Liste orientiert.
Wenn ich halt mir für 500€ einen Monitor zulege, sollte er uneingeschränkt funktionieren.
Bei einem 200€ Teil tut es einem halt nicht weh, wenn kleinere Probleme auftauchen oder man nach einem Jahr sagt:" Was soll der Sche** wieder?"


Über LFC habe ich mich bis jetzt noch gar nicht informiert. Habe mir aber gerade einen kurzen Artikel dazu durchgelesen.

Curved fänd ich schicker, ist aber kein muss.


Müsste der Bildschirm dann über ein DisplayPort Kabel angeschlossen werden? Da mein aktueller Bildschirm ja weiterhin als zweiter Bildschirm fungieren würde.

Vielen Lieben Dank für die schnellen Antworten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.912
9.241
Über was hast du deinen jetzigen Monitor angeschlossen und was hast du am der GPU noch frei?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shixwa

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2019
8
10
Dann ja wohl eher den DisplayPort Anschluss verwenden. Was hätte ich sonst für einen Vorteil bei dem HDMI Anschluss?
Nein hat er leider nicht.

Hättest du /hättet ihr den irgendwelche Monitore die sicher mit Nvidia Karte funktionieren? 3 Bsp. wären hier schon sehr hilfreich. Vielleicht mit genannten Unterschieden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.912
9.241
Dann ja wohl eher den DisplayPort Anschluss verwenden. Was hätte ich sonst für einen Vorteil bei dem HDMI Anschluss?
Nein hat er leider nicht.

Hättest du /hättet ihr den irgendwelche Monitore die sicher mit Nvidia Karte funktionieren? 3 Bsp. wären hier schon sehr hilfreich. Vielleicht mit genannten Unterschieden.
Nein bei HDMI und DisplayPort ist DisplayPort sogar besser
Ein paar wenige würde dir HDMI statt DVI für deinen Zweitmonitor bringen, vorallem wenn du drauf zocken willst
Aber keine wirklich wichtigen. Monitor schau ich dir später nochmal ok;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Shixwa

Shixwa

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2019
8
10
Guten morgen und entschuldigt die späte Antwort. Ich befinde mich zurzeit in Rom auf Sightseeing Tour.
Den Zweiten Monitor werde ich weiterhin mit DVI zu DVI oder DVI zu HDMI betreiben.
Der Hauptmonitor würde ich dann mit Displayport anschließen, da dieser ja 144 Hz erreichen soll. (HDMI doch nur max 120?)
Danke schonmal für den Vorschlag des Lg32GK650F. Preis und Aussehen gefallen mir schon einmal. Auch die zusätzlichen Test bzgl. LFC und Gsync Kompatibilität. Zwar hat dieser 32 Zoll und ich suche ja eigentlich nach einem 27", allerdings besitzt, wie oben erwähnt, alle Sachen die ich nun für wichtig empfinde.
Falls ihr dennoch einen 27" findet, der diese Funktionen beinhaltet würde ich mir sie gerne angucken. Ansonsten werde ich mir den LG am Sonntag/Montag bestellen.

Mit sonnigen Grüßen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Shixwa

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2019
8
10
Guten Morgen euch allen.
Ich warte noch bis heute Abend ab. Falls ihr keine weiteren Vorschläge habt, würde ich mir den LG 32GK650F bestellen. Fände eine gewisse Auswahl allerdings noch ganz schön.
Ansonsten danke für eure Tipps.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

barbudo

Mitglied
Mrz 17, 2019
11
5
@G4m3R_239 ist ja leider aus verkauft. wobei heute morgen, waren wieder welche verfügbar. aber schon wieder weg.
War auch auf der Suche und hab mich für den 27" CJG50 entschieden. hole ihn heute ab, mal schauen wie der ist. War im Angebot bei uns in CH, umgerechnet wär das etwa 250€ und normal Preis wäre ca. 320€ gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.399
2.746
@G4m3R_239 ist ja leider aus verkauft. wobei heute morgen, waren wieder welche verfügbar. aber schon wieder weg.
War auch auf der Suche und hab mich für den 27" CJG50 entschieden. hole ihn heute ab, mal schauen wie der ist. War im Angebot bei uns in CH, umgerechnet wär das etwa 250€ und normal Preis wäre ca. 320€ gewesen
gut, damit kannst du wirklich zufieden sein und das für 250€ respekt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak