Suche günstigen Streaming Pc.

Gabbernerd

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
3
0
Moin Leute was geht? Ich habe absolut keine Ahnung von PC Hardware und hoffe mir können Leute hier helfen.

Ich möchte mir einen Streaming PC zusammen stellen aus gebrauchten teilen. Da ich bald Nachwuchs bekomme ist mein Budget bei nur 250€.

Der PC sollte ohne Probleme mit der Elgato zusammen arbeiten können und mit OBS.
Da möchte ich gerne in guter Qualität mit der PlayStation streamen.
Wenn es Budgetmäßig passt, dass man noch paar Games problemlos zocken kann, wäre das auch cool.

Wichtig wäre das man mindestens 2 Bildschirme anschließen kann und das mindestens 6 USB Ports dabei sind.
Ein Case mit sichtfenster wäre auch cool.

Kann mir hier jemand helfen und mit mir einen passenden PC zusammen stellen? Ist das überhaupt möglich mit dem geringen Budget?

G

Gelöschter User 66

Guest
Für 250€ bekommst Du keinen Streaming PC...

Nachtrag: zwischen 800-1000 Mindest. Und selbst da kann ich Dir versprechen wirst Du deine Probleme haben.

Ihr habt alle Vorstellungen vom Streamen billig und gute Qualität Streamen.
Aber bevor das geht brauchst erst einmal guten Upload mindest 2500 bis 6000.

Um ein Optimales Bild raus zu holen musst Du erst einmal Investieren. Denn ein Streaming PC braucht es wesentlich mehr wie nur Graka CPU und DDR4.

Ein gutes Mic liegt ca. bei 120 bis 500€
Ein Mischpult für gute nachregelung des Sounds mindest 40 bis 90€

Ich weiß was Du meinst und wo Du erst einmal hin willst. Tatsache ist aber auch ohne anständige Hardware und Sound wirst Du Viewer nicht lange meist halten können. Traurig aber wahr.

Und PC Technisch musst Du leider diese 800 bis 1000 Rechnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gabbernerd

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
3
0
Mir ist bewusst das ich ein Mikrofon brauche etc. Das habe ich ja schon. Ein Mischpult brauche ich nicht, ich will das nur Hobbymäßig machen und erhoff mir nicht groß rauszukommen.
Auch weiß ich dass ich einen guten Upload brauche.
Mir geht es nur um einen PC mit dem ich noch 1-2 Jahre streamen kann bis ich mir was besseres kaufen kann.