Suche 5-7" Display was nur per HDMI läuft

Pierval

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
179
78
Hallo allerseits, ich suche nach einem (wie der Titel sagt) nach einem 5-7" Display (mit möglichst hoher Auflösung), welches allein über HDMI betrieben werden kann.

Heißt, ich möchte ohne externe Stromversorgung (bzw eine, die im Motherboard vorhanden ist) ein Display im PC betreiben.

Ich hoffe da hat jemand ne Ahnung. Beim googlen bin ich nur auf halbe Infos gestoßen.

Gruss, Pierval
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
HDMI überträgt keinen Strom, daher nicht möglich. Was es gibt sind Displays die über USB betrieben werden können: Also USB Stromversorgung und Bildsignal über HDMI - einfach mal nach Raspberry Pi Zubehör schauen ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pierval

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.606
2.541
Oder sowas hier. Das hängt stark davon ab was du auf dem Display darstellen willst.
Doppelpost zusammengeführt:

Hier kannst du z.B. Displays kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Tester und Pierval

Pierval

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
179
78
Das hier war das erste was mir dazu eingefallen währe.
HDMI überträgt keinen Strom, daher nicht möglich. Was es gibt sind Displays die über USB betrieben werden können: Also USB Stromversorgung und Bildsignal über HDMI - einfach mal nach Raspberry Pi Zubehör schauen ;)


Danke für die schnellen Antworten:

Ziel der Übung soll ein Mini-Monitor sein, der in der Netzteilabdeckung des PC's integriert wird. Heisst er soll Infos über den PC zeigen, wie etwa Speccy, CPU-Z oder ähnliche. Da wäre ein Kaltgerätestecker nicht von Vorteil, aus optischen bzw technischen Gründen.

Habe gelesen, dass Touch-Monitore immer mehr Strom benötigen, was ja auch logisch ist.

Die Raspberry Screens brauchen doch zusätzliche Chips, wenn ich mich nicht irre, oder? :D

https://www.adafruit.com/product/2232

Dieser sieht interessant aus. Realisierbar? :)
 

Zorrnas

Stammgast I
Nov 3, 2018
138
89
Raspi Bildschirme sind voll funktionsfähige HDMI Monitore ob mit oder ohne Touchscreen. viele lassen sich mit einer USB Spannung betreiben.

du musst nur darauf achten das sie über HDMI an den Raspi angebunden werden und nicht über dessen LVDS Schnittstelle (hoffe ich hab jetzt die richtige benannt) also über ein hdmi kabel und nicht über eine Steckerleiste.

z.B Den hier Monitor

Die USB Schnittstelle bei dem bild ist zur Stromversorgung.

Falls du Zeit hast, hier ein Link zum China Händler meines Vertrauens wo ich auch meinen her hab.

LG
 

Pierval

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
179
78
Raspi Bildschirme sind voll funktionsfähige HDMI Monitore ob mit oder ohne Touchscreen. viele lassen sich mit einer USB Spannung betreiben.

du musst nur darauf achten das sie über HDMI an den Raspi angebunden werden und nicht über dessen LVDS Schnittstelle (hoffe ich hab jetzt die richtige benannt) also über ein hdmi kabel und nicht über eine Steckerleiste.

z.B Den hier Monitor

Die USB Schnittstelle bei dem bild ist zur Stromversorgung.

Falls du Zeit hast, hier ein Link zum China Händler meines Vertrauens wo ich auch meinen her hab.

LG
Geil, sowas hab ich gesucht. Ist dann whrscheinlich normale USB Typ A Schnittstelle benötigt, oder? Ist ja auf dem Bild nicht zu erkennen.

EDIT: So etwas wäre ja dann von nöten um möglichst alles intern ablaufen zu lassen. Gibts die auch als Art Adapter, um direkt aufs USB Gerät zu gehen?


Gruss
 

Zorrnas

Stammgast I
Nov 3, 2018
138
89
Ist ein normaler micro usb anschluss am Monitor ob es ein Internes kabel gibt kann ich dir nicht sagen. Einfach ein kabel von hinten reinverlegen irgendwo findet man immer dafür platz.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pierval