Strom Stecker von NT gezogen während der PC lief , kann was passieren ?

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Hey ihr lieben,

ich hatte vorhin einen Fail.
Als ich meinen 2. Bildschirm abgesteckt habe, um diesen Einzupacken da ich den Mitnehme zu meiner Freundin , habe ich aus versehen das Stromkabel vom
PC gezogen :D natürlich ist der PC aus gegangen.
Mir ist nicht ganz schlüssig ob da jetzt was passieren kann ? Natürlich habe ich dann erstmal den Knopf gedrückt um den PC zu entladen und dann erst wieder den Stromstecker nach 5 minuten rein gesteckt , normal hochgefahren.

Währenddessen hatte ich eigentlich Nur twitch und Discord laufen. Sollte eigentlich nichts passieren oder ?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Das Netzteil hat für sowas ja Schutzschaltungen, der Hardware sollte also eigentlich nichts passieren. Aber Daten können dabei verloren gehen, falls was geöffnet ist.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
9.995
2.286
Um Gottes Willen! Jetzt ist in China ein Sack Reis umgefallen 😂😂😂
Doppelpost zusammengeführt:

Schau mal in die Ereignissanzeige was drin steht. Würde mich mal interessieren ob er gezielt den Stromverlusst angibt. Verstehst? Geht um die Systemabstürze wo ja meistens auch sowas drin steht. Kann ja sein das er was anderes jetzt anzeigt
Doppelpost zusammengeführt:

Ansonsten würde ich mal ernsthaft auf deine Frage antworten. Es kann sein das dein Windows beim nächsten start zickt, da es beim richtigen runterfahren immer Daten fürs hochfahren schreibt, die fehlen jetzt aber das ist das gleiche als wenn dein Absturzfehler auftritt und der PC neu bootet. Aber ob es eine negativen Einfluss auf die Hardware hat das kann ich nur spekulieren.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich mach sowas ständig mit meinen Test Rechnern, hab noch nix bei gekillt. Hab Schon RAM , diverse Stromkabel sogar Festplatte abgezogen und wieder dran gestöppselt. Wenn man die FP abzieht friert Win ein aber die Maus funzt nocht. Sobald man sie wieder einstöpselt gibts nen Bluescreen mit nem Neustart
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Hatte nichts relevantes offen. Dann bin ich erstmal beruhigt. Hab da immer solch Paranoia.

@MetallicaSun
JAAA mein Guter ich weiß wie du das meinst haha. Und nein es zickt Gott sei dank nicht rum :D
Aber bin eh erstmal die Woche bei meiner Freundin . Hab jetzt den Dell Monitor mit genommen und am Kleinen Vivobook angeschlossen, das ich morgen gut "arbeiten" kann
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun