Spiel und manchmal Pc stürzt ab es liegt vielleicht an der Grafikkarte rtx 3060

Twitchi

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 18, 2020
6
0
Hey Ich brauche Unbedingt Hilfe Mein PC lief 2 Monate Perfekt ohne Probleme bis eines Tages er Abgestürzt ist und meine Spiele Auch immer also Manchmal habe ich Eine Fehlermeldung vom Spiel bekommen weil das Spiel abgestürzt ist und manchmal ist mein PC einfach abgestürzt hatte kein Bild mehr aber er ging an manchmal habe ich im spiel ein Standbild bekommen die Farbe des spiel hat sich so verändert und danach Black screen aber PC war an. Aber Das der PC sich auch mal Neu startet ist auch vor gekommen und auch schon 3 oder 4 mal das ich von Windows Wiederherstellung bekomme Der PC/das Gerät muss repariert werden. Fehlercode: 0xc0000428
und Manchmal habe ich den Pc ausgeschalten und gestartet und er hat kein Bild Gezeigt aber nur wie sich der Runde Kreis von Windows weiter dreht und lädt und ich habe den Einstiegs Windows 11 Sound vom Headset Gehört aber kein Bild sondern nur alles schwarz nach dem lade teil und habe mein Mauszeiger gesehen wie er auch so ein blaues teil hatte das die Bedeutung hat das etwas lädt aber alles war Schwarz ich habe Tastenkombinationen gedrückt das z.b sich der Task Manger sich öffnet oder das Grafikkarte sich restartet und paar andere aber nicht hat reagiert oder funktioniert ich habe mehrmals den aus Knopf lange gedrückt dann ist er aus gegangen und ich habe 3 4 mal das wiederholt bis ich in den Windows ding reingekommen bin wo ich zurücksetzen kann oder abgesicherten Modus gehen kann ( der hat auch nicht funktioniert) und ich habe mein Windows zurückgesetzt und habe alles heruntergeladen Treiber und so und ein spiel und habe Das Problem immer noch ich habe alle spiele getestet wie Fortnite oder Cs go oder rocket leauge und es ist immer abgestürzt ich habe auch Furmark probiert und meine Grafikkarte ist abgestürzt ICH GLAUBE DAS Es an meine Grafikkarte liegt. ich habe Also WINDOWS 11 zurückgesetzt und auch noch durch Batterie des Mainboards herausnehmen und wieder rein tun mit 1 stunde warten mein Bios/Uefi zurückgesetzt. Ich brauche unbedingt Hilfe Vielen Dank im Voraus.

GPU : 12GB Palit GeForce RTX 3060 Dual GDDR6 (Retail)
CPU: AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
Netzteil:

Corsair RMx Series 2021 RM850x 850W ATX 2.4​

Ram: 16GB Corsair Vengeance LPX für AMD schwarz DDR4-3600 DI
HDD: 2TB Seagate Barracuda Compute ST2000DM008 256MB 3.5" (8
Nvme SSD: 1TB Nvme 980 Pro Samsung
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Net
Mainboard:

MPG B550 GAMING PLUS​

3 Lüfter: be quiet! Pure Wings 2 PMW High-Speed 120x120x25mm 2000 U/mi
Monitor: 27" (68,58cm) Samsung Curved CRG50 Dunkelblaugrau 1920x
Windows 11
 

Anhänge

  • Cpu.png
    Cpu.png
    40,2 KB · Aufrufe: 6
  • Grafikkarte.png
    Grafikkarte.png
    23,9 KB · Aufrufe: 4
  • Mainboard.png
    Mainboard.png
    21,6 KB · Aufrufe: 3
  • Ram.png
    Ram.png
    17,8 KB · Aufrufe: 3
  • SPD.png
    SPD.png
    22,2 KB · Aufrufe: 3
  • Windows Version .png
    Windows Version .png
    3,6 KB · Aufrufe: 4
  • 1660779196959.jpeg
    1660779196959.jpeg
    57,6 KB · Aufrufe: 6
  • im Spiel .png
    im Spiel .png
    430,5 KB · Aufrufe: 5
  • Mitten beim Laden von Fortnite .png
    Mitten beim Laden von Fortnite .png
    594 KB · Aufrufe: 6
  • Die Fehlermeldung.png
    Die Fehlermeldung.png
    497,1 KB · Aufrufe: 5

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
885
253
sind die neusten treiber installiert?
HAST DU DIE MÖGLICHKEIT EINE ANDERE GRAFIKKARTE AUSZULEIHEN UND ES MIT DER ZU TESTEN?
sonst sollte doch eigentlich noch garantie auf der grafikkarte sein im schlimmsten fall umtauschen.
was ich mir sonst noch vorstellen kann ist das win11 irgendeinen bug hat (hab schon die komischsten sachen mit win 11 erlebt
 

Twitchi

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 18, 2020
6
0
sind die neusten treiber installiert?
HAST DU DIE MÖGLICHKEIT EINE ANDERE GRAFIKKARTE AUSZULEIHEN UND ES MIT DER ZU TESTEN?
sonst sollte doch eigentlich noch garantie auf der grafikkarte sein im schlimmsten fall umtauschen.
was ich mir sonst noch vorstellen kann ist das win11 irgendeinen bug hat (hab schon die komischsten sachen mit win 11 erlebt

Soll ich Erstmal es mit WIndows 10 Probieren oder erst mit einer neuen Grafikkarte und ich bin mir sicher das alle Neuen treiber installiert sind von der Grafikkarte
Doppelpost zusammengeführt:

Wie sehen eigentlich die Temparaturen aus ?
HWMonitor sollte da helfen =)
Die Temperaturen sind Normal also beim Furmark bevor er Abstürzt 75 Grad Maximal das erreiche ich nach 4 bis 5 Minuten
Bei den 3 Bildern von HWmonitor läuft da nur HWmonitor im Hintergrund Furmark ist auch nach 6 Minuten abgestürzt aber mein Pc ist dieses mal nicht aus gegangen
Danke
Doppelpost zusammengeführt:

sind die neusten treiber installiert?
HAST DU DIE MÖGLICHKEIT EINE ANDERE GRAFIKKARTE AUSZULEIHEN UND ES MIT DER ZU TESTEN?
sonst sollte doch eigentlich noch garantie auf der grafikkarte sein im schlimmsten fall umtauschen.
was ich mir sonst noch vorstellen kann ist das win11 irgendeinen bug hat (hab schon die komischsten sachen mit win 11 erlebt
Treiber ist auf dem Neusten stand und ich wollte Danke sagen das mir hier so schnell geholfen wird
 

Anhänge

  • Furmark ungeähr 2 Minuten am Laufen.png
    Furmark ungeähr 2 Minuten am Laufen.png
    3,4 MB · Aufrufe: 3
  • HW Monitor ist am laufen das sind meine Temperaturen .png
    HW Monitor ist am laufen das sind meine Temperaturen .png
    46,9 KB · Aufrufe: 3
  • Teil 2 meiner Temperaturen.png
    Teil 2 meiner Temperaturen.png
    49,3 KB · Aufrufe: 3
  • Teil 3 meiner Temperaturen.png
    Teil 3 meiner Temperaturen.png
    23 KB · Aufrufe: 2
  • temperaturen während furmark.png
    temperaturen während furmark.png
    42,7 KB · Aufrufe: 2
  • Treiber ist aud dem Neusten stand Laut Windows .png
    Treiber ist aud dem Neusten stand Laut Windows .png
    70,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet: