Skyrim | Probleme mit SKSE und SkyUI

Clouddel

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
318
80
Hey Leute!

Ich weiß zwar nicht ob sowas hier hin gehört, aber ich versuche es einfach mal.
Also ich habe auf meinem neuen Gaming PC die Special Edition von Skyrim installiert und wollte nun mit ein paar Mods nachrüsten.
Eine davon ist SkyUI, da diese Mod für viele andere benötigt wird. SkyUI benötigt wiederum SKSE um zu funktionieren.
Also habe ich letzteres mit der neuesten Version (2.0.16) installiert. Funktioniert auch. Aber wenn ich dann versuche SkyUI zu installieren, kommt eine Fehlermeldung in der steht, dass meine Version von SKSE zu alt sei und ich mir die neue Version herunterladen soll.
Aber genau das habe ich ja gemacht. Und auch nach mehreren Versuchen (löschen und neuinstallieren) hat es nicht funktioniert.
Habe dann mal versucht SkyUI trotzdem zu installieren, was auch geklappt hat. Allerdings startet das Spiel dann nicht mehr. Nach der Deinstallation von SkyUI geht es dann wieder. Ich habe auch mal versucht eine frühere Version (1.7.3) von SKSE zu installieren, allerdings habe ich da nur die Files für die normale Version von Skyrim gefunden, die ja bei meiner SE nicht funktionieren.

Weiß vielleicht noch jemand was man da machen kann? Ich möchte nämlich nur ungern auf die Mods verzichten.

Danke im voraus!
 

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
690
693
Benutze am besten einen Mod Manager, wie den vom Nexus.
Du hast nicht zufällig fälschlicherweise SKSE für die Legendary installiert oder? ^^
 

Clouddel

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
318
80
Ok das ist gut. Welche Version von Skyrim SE hast du installiert bzw bist du auf dem aktuellen Stand?
Ja, eigentlich schon. Die genaue Version weiß ich jetzt nicht. Muss ich morgen mal schauen. Ich hab das aber vor 2 oder 3 Wochen erst von Steam installiert.
EDIT: Automatische Updates sind auch aktiviert, also kann es ja auch eigentlich nur die neueste Version sein.