Schwarzer Bildschirm nach Zusammenbau. Fehler?

DanForce27

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
19
3
Hallo,
ich bin momenten richtig am verzweifeln! :(
Ich habe folgende Kopmonente eingekauft:
1. Ryzen 5 2600
2. Gigabyte Ga-AX370m DS3H
3. GIGABYTE GTX 770
4. 2x4 GB Patriot Viper 3000MHz

Ich habe die Teile allesamt richtig zusammengebaut. Habe alle Stromkabel, Anschlüsse gecheckt. Alles OK. Aber als ich den PC das erste Mal einschaltete muss man ja bisschen länger warten bis das BIOS vor Augen kommt. Ich habe min. 5 min gewartet. Habe den PC mehrmals eingeschaltet. KEIN BIOS zu Gesicht :(. Der Monitor rejestriert aber ein Signal. Hat man ein Schwarzes Bild wenn die CPU kompatibel ist, aber das BOARD nicht die neueste BIOS- Version hat oder ist wirklich was kaputt an der Graka. Ich baute den PC nach Vorlage von Zenchili, wo die Ryzen 5 2600 auf das GA-AX370M DS3H Mainbaord draufkommt und alles funktionert. Auch wird erwähnt dass das Board kein BIOS Update braucht! Wie kann ich jetzt auf Fehlersuche gehen??. Bitte um Hilfe!!!

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
Auch wenn the Drawn
erwähnte brauchst du ein bios update ohne läuft da nichts aber ich glaube du kannst dafür AMD kontaktieren das sie dir ne leih cpu Schicken

• Gefällt mir!
Reactions: DanForce27

Marix

Stammgast II
Nov 24, 2018
308
267
Die Frage ist kommt überhaupt irgendein Boot Signal von deinem Pc? oder hab ich hier irgendwas überlesen..?

Nov 3, 2018
1.891
470
HDMI hat die negative eigenschaft dass es beim Computer einen Blind-Flug macht und wenn man mit Bootloader arbeitet ist dass negativ. Daher verwende ich kein HDMI weil wenn ein fehler ist will ich ihn sehen können und nicht raten müßen.

Die Kern frage ist ob das richtige bios ist und ob der monitor für das richtige Kabel eingestellt ist.

DanForce27

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
19
3
Die Frage ist kommt überhaupt irgendein Boot Signal von deinem Pc? oder hab ich hier irgendwas überlesen..?
Also der Monitor kein Bildsignal bekommt leuchtet die Diode konstant. Wenn ein Bildsignal ankommt blinkt die Diode und will ein Bild ausspucken, was in diesem Fall nicht funktioniert. Also kommt wieder die Frage in den Kopf, BIOS Update oder doch Graka?

DanForce27

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
19
3
HDMI hat die negative eigenschaft dass es beim Computer einen Blind-Flug macht und wenn man mit Bootloader arbeitet ist dass negativ. Daher verwende ich kein HDMI weil wenn ein fehler ist will ich ihn sehen können und nicht raten müßen.

Die Kern frage ist ob das richtige bios ist und ob der monitor für das richtige Kabel eingestellt ist.
Einstellung beim Monitor 100% korrekt!

Nov 3, 2018
1.891
470
Keine Doppelpost. Bitte die Bearbeitungs-Funktion (Zitieren) Benutzen. Danke.

Schlies es an das Mainbord an der CPU hat eine integrierte Grafikeinheit. Und probiere es darüber.

Damit gehen wir per Ausschlusprinzip vor.

Der dich beraten hat hat wohl von Amd und den Cpu Generationen nicht so ganz die ahnung. Ich will nicht sagen ich habe sie aber den Unterschied kenne ich mittlerweile.

B350er für 1gneration von Ryzen.
b450er für 2 generation von Ryzen.

• Gefällt mir!

Marix

Stammgast II
Nov 24, 2018
308
267
Ich weiss grad nicht ob du einfach mal die Grafikkarte ausbaust und über das Mainboard versuchst Bild reinzubekommen , so könntest du schonmal sehen ob du ein Update brauchst oder ob die Graka irgendwas hat. Bin mir aber nicht sicher ob dein System eine Integrierte Graka hat...

DanForce27

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
19
3
Keine
Ich weiss grad nicht ob du einfach mal die Grafikkarte ausbaust und über das Mainboard versuchst Bild reinzubekommen , so könntest du schonmal sehen ob du ein Update brauchst oder ob die Graka irgendwas hat. Bin mir aber nicht sicher ob dein System eine Integrierte Graka hat...
IGPU vorhanden :( funktioniert das dann dennoch?

Marix

Stammgast II
Nov 24, 2018
308
267
Doch Anscheinend hat deine CPU eine Grafikeinheit. Teste es mal aus und Berichte was der PC dann ausspuckt.

• Gefällt mir!

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Ich denke das liegt am BIOS. Du musst bei einem X370 Board auf jeden Fall ein BIOS Update machen, auch wenn kein Bild angezeigt wird, obwohl ich nicht genau weiß, ob, wenn nicht das richtige BIOS aufgespielt ist, Bilder angezeigt werden. Du kannst bei AMD glaube ich ein BIOS Update Kit dir leihen, du musst nur deine Kreditkarte hibterlgen, falls du die CPU die die dir schicken behältst.(als Sicherung für die)

Da steht, dass X370 Chipsätze auch ein BIOS Update brauchen:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...600x-mit-msi-x370-gaming-pro-bios-update.html

Nachtrag:
Also doch das BIOS :(

Wahrscheinlich ja

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!