Samsung S24F356F oder Acer XF240H

hassanbacha22

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2019
2
2
Mein Gaming Rechner : Grafikkarte: RTX 2070 8 gb , CPU: amd 2600, das ist der 1000 euro rechner, den hardweardealz auf seiner homepage empfehlt. dazu empfehlt er auch den samsung S24F356F monitor. Mir wurde jetzt gesagt, dass dieser montior zu schade für die RTX2070 sei. Deshalb wurde mir der Acer XF240H empfohlen. Dieser kostet 70€ mehr. Frage : Ist der Unterschied so groß, dass sich die 70€ mehr für den acer lohnen würden?

ANTWORTEN

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Grüß dich,

der Acer XF240H hat 144 hz. Wenn du vornehmlich Shooter spielst, würde ich dir solch einen Monitor definitiv empfehlen (BF V, CS:GO, Overwatch, PubG und whatever). Dort merkt man wirklich einen großen Unterschied und dein PC ist in der Lage genug FPS zu pushen, damit du den Monitor auch voll auskosten kannst.

Wenn du eher Spiele wie Shadow of the Tomb Raider, Assasins Creed oder Witcher 3 spielst, lohnt sich ein 144hz Monitor nicht wirklich. Hier wäre eventuell dann die nächst höhere Auflösung, sprich WQHD für dich interessant.

Finde die Grafikkarte auch fast etwas zu schade für einen Full-HD Monitor mit 72 hz., aber es kommt auf deinen Anwendungsbereich und Bedürfnisse / Ansprüche drauf an.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
. ich spiele eigentlich nur pubg, cs go , fortnite und lol.
dann werden ich mir den acer holen.

Vielen vielen dank für deine Hilfe .

Gruß
hassan

Dann finde ich, dass der Acer wirklich die bessere Wahl für dich ist, da wirst du von den 144hz definitiv profitieren. Hatte den Monitor selber und war sehr sehr zufrieden damit. Zusätzlich ist es der günstigste Monitor, der von NVIDIA als "G-Sync compatible" gelistet wurde. Wirst also auch Freesync mit deiner RTX 2070 hier wundervoll ausnutzen können. Und obwohl es ein TN-Panel ist, bekommt man sehr schöne Farben eingestellt. Dazu gibt es auch ein Tutorial auf YouTube.

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Kann von dem Monitor auch nur gutes berichten. Kann zwar nicht mit Monitoren mit IPS mithalten, hat aber trotzdem eine relativ ordentliche Farbwiedergabe.

• Gefällt mir!
Reactions: hassanbacha22