Ryzen 7 3700X und versch. CPU Kühler Prime95 Temps gesucht!

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Tach zusammen,
ich bin mal wieder auf der Suche nach paar Benchmark Werten, diesmal suche ich nach folgendem:
Ryzen 7 3700X Stock (wichtig) mit folgenden CPU Kühlern gekühlt:
  • Arctic Freezer 34 eSports Duo
  • Noctua NH-U12S
  • Noctua NH-U12A
  • Be Quiet Dark Rock Slim
  • Be Quiet Pure Rock 2
  • Scythe Mugen 5
Falls ihr einen anderen habt, egal, einfach trotzdem rein posten. Mehr Werte ist mehr zum Vergleichen ^^

Falls euer 3700X von einem der genannten Kühler gekühlt wird, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr Prime 95 wie folgend laufen lassen könntet:
Min. 20 Min bei den Custom FFTs mit 1344 (min und max) laufen lassen und mir die Temperaturen während des gesamten Tests schicken könntet (einfach ein Auslese Programm wie HWinfo währenddessen laufen lassen welches die MaxTemp anzeigt).

Grund ist ganz einfach, dass ich aktuell ein paar CPU-Kühler am vergleichen bin. Und als CPU kommt der 3700X deshalb als Testcpu zum Einsatz, da ich zwei Freunde mit unterschiedlichen Kühlern mit nem 3700X habe.
Und bitte keine Links zu irgendwelchen Internetseiten, da weiß man nie wie Vertrauenswürdig die sind ^^

Danke schon mal,
LG Hydrablades
 
Zuletzt bearbeitet:

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Nur kurz zum Abklären mein u12s mit 2Lüftern is okay?
Und die Temps werden mir nachm stresstest von prime 95 präsentiert oder muss ich die anders messen?
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Nur kurz zum Abklären mein u12s mit 2Lüftern is okay?
Und die Temps werden mir nachm stresstest von prime 95 präsentiert oder muss ich die anders messen?
Einfach während Prime rennt nen Programm zum auslesen laufen lassen, sorry falls ich das undeutlich formuliert habe. Und ja, dein U12S mit zweitem Lüfter darf mitmachen ^^
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Warum nur diese Kühler?
Sind so die Kühler zwischen denen mich der Temperatur unterschied mal interessieren würde. Von günstig bis teuer ist ja einiges vertreten ^^

Edit: Ich bin manchmal bissl merkwürdig bei den Dingen die mich interessieren bzw. sind sie manchmal sehr spezifisch wie hier eben, aber da bin ich halt so 😅
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Also ich hab nach deinen Vorgaben grob 50min laufen lassen zwischendrin meine Temps waren durchgehend zwischen 55 und 60Grad C und meine Lüfter mussten nicht wirklich stark aufdrehen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

nikipichi

Stammgast II
Sep 27, 2020
342
116
Hätte den DeepCool Gammax GT drinne... Wenns jemand interessiert könnte ich auch damit die Ergebnisse posten.
 

Oneroneone

Mitglied
Dez 31, 2020
15
2
Bei mir war nach 45 min die maximalen Temperatuen so bei 71 Grad mit dem BeQuiet Pure Rock 2. Durchschnittlich waren es aber ungefähr 60°C.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Bei mir war nach 45 min die maximalen Temperatuen so bei 71 Grad mit dem BeQuiet Pure Rock 2. Durchschnittlich waren es aber ungefähr 60°C.
Perfekt danke.

An alle:
Postet einfach mal alle, die nen 3700X haben, Werte rein und schreibt dazu welcher Kühler es war. Bevor hier jeder fragt ob er seine Werte posten soll, ist das einfacher :D