Ryzen 5 2600 reicht der boxed Kühler?

Aloe vera

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 12, 2019
44
1
Ich bin gerade dabei mir einen Pc zu bauen und bin am überlegen ob ich den boxed Kühler als Kühlung nehmen soll oder mir doch lieber einen besseren Kühler nehmen ?
Reicht die Kühlung vom boxed Kühler?
Fals ich einen neuen nehmen soll welchen würdet ihr mir empfelen? RGB brauch ich nicht und er sollte nicht zu teuer sein.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.606
10.269
Kommt auf das Budget an, dass zur Verfügung steht.

Der Boxed reicht aus und ist sogar vergleichsweise gut, jedoch eben nicht mehr gut und unter Last auch mal hörbar.

Wenn nun jedoch die Wahl zwischen besser Grafikkarte oder einem CPU Kühler liegt, ganz klar die Grafikkarte.
Steht so noch Geld zur Verfügung, dann macht ein CPU Kühler Sinn.
 

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
648
565
theoretisch reicht der boxed (sonst würde es keinen sinn machen den mitzuliefern)

wenn du den prozessor leiser betreiben möchtest, oder übertakten wird ein extra kühler fällig

ich persönlich würde zum Thermalright ARO-M14 greifen, es ginge günstiger, das ding kühlt aber alles was was die nächsten jahre kommen sollte :)
 

Feli04

Stammgast I
Nov 11, 2018
115
30
Der boxed kühler reicht solange du nicht übertaktest. Den boxed kühler habe ich bis vor 2 tagen auch noch genutzt. Aber wenn du einen anderen kühler willst kann ich dir den Arctic freezer 34 esports duo empfehlen. Diesen benutze ich nun auch. Damit wurde mein Ryzen 5 2600 ohne oc nach 10min prime95 maximal 57°C warm. Der kühler kostet auch nur so um die 35 euro.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Aloe vera

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 12, 2019
44
1
Ok danke ich lasse es lieber beim boxed Kühler habe nicht vor zu übertakten. Findet ihr sollte man übertakten? Habe gehört ,dass das komplitziert sein soll.
Danke schon mal für eure Hilfe
 

Feli04

Stammgast I
Nov 11, 2018
115
30
Ok danke ich lasse es lieber beim boxed Kühler habe nicht vor zu übertakten. Findet ihr sollte man übertakten? Habe gehört ,dass das komplitziert sein soll.
Danke schon mal für eure Hilfe
Kommt darauf an was du mit dem pc machst. Wenn du nur zockst und hin und wieder ein bild oder video bearbeitest ist es unnötig, aber wenn das ein videoschnitt pc ist würde es sich schon lohnen. Wenn du ein msi mainboard hast kannst du einfach den gameboost aktivieren. Dann wird die cpu auf 3,85 ghz übertaktet